SILBERWALD ONLINE
MENSCHEN - KUNST & KULTUR

Kulturzeitung des Schwazer Silberwaldes

info@schwazersilberwald.at -
Schwazer Silberwald
Biennale NATURA SUATES Art Woodroot Radio
Woodroot Festival Woodroot Videothek


SILBERWALD ONLINE Artikelarchiv 2010 / 11 / 12 / 13 / 14 / 15
Archivseiten  41  40  39  38  37  36  35 
34  33  32  31  30  29  28  27  26 25  24  23  22  21  20  19  18  17  16  15  14  13  12  11  10  09  08  07  06  05  04  03  02  01


Links zur

      SILBERWALD ONLINE
             Titelseite>>


Woodroot Webradio auf Myspace
www.myspace.com/wood....

Ballog und das Neue Zeitalter





















            

 
:::: 15. Jan 2011  "Crazy And Electronic Didgeridoo Music"

Elektronisches Didgespiel verlangt einen Anspruch an innerer Offenheit gegenüber dieser Musik. Es ist nicht jedermanns Geschmack, stößt bei den Liebabern der traditionellen Didgemusik oft aus Skepsis bis zu Ablehnung. Das ist bei Innovationen normal. Umso besser müssen diese Spieler sein. Im Regefall sind sie es auch. In der aktuellen Sendung versuche ich Euch das zu vermitteln. Ihr hört die beiden Österreicher Alex Mayer und Ali Andress, das deutsch/ungarische Duo von "airtist" Markus Meurer und Aron Szilagy, den in Kanada lebenden Japaner Shibaten und die japanische Gruppe  GOMA. Viel Vergnügen, je nach dem, - Euer Armin vom Silberwald :::
Radio ●>>
:::: 15. Jan 2011 2011 Silberwald: "Terrasse für Workshops"

Letztes Jahr gab es eine Menge Workshops im Silberwald. Z.B. Tonbrennen mit Kindern, Landart etc.. Wir haben das immer in den Wiesen gemacht, nicht ohne Schäden zu hinterlassen. Jetzt bei guter Witterung beginnen wir mit dem Bau von mehreren Workshop-Terrassen. Katherina (Bild Mitte) ist die Fleißigste. Dank an alle und ein gutes Arbeiten - Armin vom Silberwald ::: www.schwazersilberwald.at
:::: 14. Jan 2011 "Culture Drum Medley"

Die Trommel, in nahezu unendlichen Variationen und als dominierendes oder als Basisinstrument vieler Musikstücke, gibt dieser Musik die Magie ihrer Ausstrahlung. Manchmal wird vergessen, dass sie vielleicht das meistgespielte Instrument in nahezu allen Kulturen ist. Die aktuelle Sendung im Drum & Rhythm Channel zeigt nur einen sehr begrenzten Ausschnitt. Viel Vergnügen - Armin vom Silberwald ::: (Bildquelle: Palmen im Wind - www.amplifier.cd)  Radio ●>>
:::: 13. Jan 2011 "Interpretations Of Elves And Fairy Music"

Moderat
ionsauszug: Das Leben der Elfen ist ein uraltes Thema in der Musik. „Lullaby“, das Schlaflied der Elfen in Shakespeares Midsummer Night’s Dream, oder aus alten irischen Texten wurde unzählige Male vertont. Wir werden es heute von ADAS interpretiert hören.
Ein immer stärker werdendes romantischen Bedürfnis unserer Gesellschaft findet wieder vermehrt ihren Ausdruck in der Kunst, Malerei, Literatur und auch in unserer Musik. Das Woodroot Radio wird sich mit diesem Phänomen in einem eigenen Kanal besonders auseinandersetzen, aber auch in den nächsten Sendungen neue innovative Wege in der Feen- und Faunmusik gehen.
Nach den alten Klassikern widmen sich jetzt viele ernsthafte und große zeitgenössische Musiker vermehrt dem Elfen- und Feenthema. Ich bringe Euch hier Interpretationen von ADAS, Rairda, Annwen, die wunderbaren Frauenstimmen, ihnen folgen OMNIA, Drumfusion, und Drums on Earth. Zum Schluss hänge ich Euch noch drei Stücke von Gandalf an, die er dafür nicht geschrieben hat, aber glatt als Elfenmusik durchgehen könnten. Viel Vergnügen - Euer Armin vom Silberwald
 Radio ●>>
:::: 11. Jan 2011 "Overtone Mix"

Wolfhard Barke, Obertonsänger und Leiter des Düsseldorfer Obertonchors HarmonicVibration hat Euch wieder eine Sendung zusammengestellt. Abwechslungsreicher wird es nicht gehen als mit Soundcapes of Anamaneh AT, Robert Polsterer AT, Ensemble Sedda DE, Michele Averard und Nestor Kornblum SP, Christian Zehnder DE, Andrey Mongush DE, Duo StoneVoice DE, Johannes F. Künzler DE. Wer bisher Obertonmusik noch nicht kennt, könnte hier so richtig auf den Geschmack kommen. Viel Vergnügen - Euer Armin vom Silberwald (Bildquelle: Cover Gedankensplitter / Polsterer)
 Radio ●>>
 
:::: 09. Jan 2011 "Neues im Radio News Channel"

Neue Infos im News Channel mit Wolfshearts Native News und Woodroots Konzertankündigung.  
Radio ●>>
  

:::: 08. Jan 2011 "Woodroot Tirol Konzertreihe 2011"

Die Woodroot music.group starten durch die Städte Tirols im Jahr 2011 eine Konzertreihe. Die ersten beiden Konzerte finden in Schwaz statt. Das erste Konzert "GLOBAL-NATUR TONMUSIK" am SA 29. Jänner 20 Uhr in der Pölzbühne und das zweite Konzert "OBERTON-NATURTONMUSIK" am FR 11. Februar 20 Uhr in der Wirtschaftkammer Schwaz.
Infos können Sie aus allen unseren HPs entnehmen. www.woodroot.eu
:::: 07. Jan 2011 "Didgeridoo Of Europe"

Und wieder eine neue Didgesendung. Diesesmal mit den Musikern Orange (Trailer - DE), Indiginy (DE), Goayandi (IT), Macabeya (CH), Sound Of Atlas (FR), Chilli Fisch (AT). Das Didgespiel ist in dieser Sendung enorm abwechslungsreich, sehr lebendig und modern. Prinzipiell nicht das röhrende Didge, sondern es dient als Begleitinstrument, aber als das dominierende. Ich wünsche Euch viel Vergnügen - Euer Armin vom Silberwald 
Radio ●>>
:::: 05. Jan 2011 "Popular And Traditional Country Music"

In der neuen Sendung im Country & Trucker Channel geht es darum, die Populärmusikbegeisterten und die Traditionalisten unter den Freunden der Country Musik zufrieden zu stellen. Je zur Hälfte sind beide Richtungen in der Sendung vertreten. Wahrscheinlich wird damit auch niemand zufrieden gestellt. Country Music, ob so oder anders, sollte eigentlich immer gefallen, wenn sie nicht gerade als Religion gesehen wird. Viel Vergnügen - Armin vom Silberwald  (Bildquelle)
Radio ●>>
:::: 06. Jan 2011 "Native News: Little Bighorn"

Wolfsheart berichtet für Euch in seiner aktuellen Sendung im Native Indian Music Channel über ein Stück amerikanischer Geschichte. Für 2,2 Millionen Dollar (1,6 Mio Euro) wechselte die "Custer Fahne" den Besitzer, mit der General George Custer 1876 in die verhängnisvolle Schlacht am Little Bighorn ritt. Das Auktionshaus Sotheby's in New York versteigerte die Fahne, die bisher im Besitz eines Museums in Detroit war, innerhalb kürzester Zeit an einen noch unbekannten Bieter, wie die Medien berichteten. Mit dem Endpreis von 2,2 Millionen Dollar blieb die hinter Glas konservierte Fahne unter den Erwartungen - das Versteigerungshaus hatte mit bis zu fünf Millionen Dollar gerechnet. In Gedenken des Genozides an den Indianern Amerikas - Euer Armin vom Silberwald 
Radio ●>>
:::: 04. Jan 2011 "Native Music Art"

Vergesst Hansi Hinterseer oder die Zillertaler, gebt Euch ein wenig der Kultur hin, am besten im Ersten Kanal mit Ethno- und Schamanenmusik. Kein Chilloutgedudle für Weicheier und Warmtuscher, sonder elementare, starke Musik alter Kulturen, im besonderen solche von Schamanen. Da geht es richtig zur Sache. So hört Ihr NANASTE SP, Vladiswar Nadishana SP, Youl UDSSR, und die Stimmshamanin UDGANA Papa Jeah-Ja DE. Viel Vergnügen - Euer Armin vom Silberwald (Bildquelle) 
Radio ●>>  
 
:::: 03. Jan 2011 "Woodroot Radio News"

Woodroot music.web.radio hat einen eigenen Kanal mit Ansagen für Events, Festivals, Concerts und Radio News eingerichtet. Auch können Didgeanfänger mit einem Didgeridoo Workshop von Elen Caglanyan / Didge Charly in der Sendung sich näher mit ihrem Instrument bekannt machen. Wer im News Kanal seine Veranstaltung positioniert haben will, der lasse uns einfach eine Nachricht zukommen. Alles Gute - Armin vom Silberwald 
Radio ●>>  
:::: 02. Jan 2011 "Didgeridoo Europen Australian Mix"

Die 99. Didgeridoosendung startet in das neue Jahr mit guter Didgemusik - mit was sonst. Ash Dargan AU, D-Jam-BE DE, Phoenix Percussion Projekt AT, Ganga Giri AU und Gondwana AU präsentieren ihre Variante des Didgespiels. Interessant ist der erkennbare Unterschied zwischen europäischem und australischem Spiel. Es sind schon einige Jahr her, dass die Europäer nach Australien schauten, wie sich dort das Spiel entwickelt und umgekehrt. Nun sind es wahrscheinlich die Europäer, die das innovativere Spiel spielen. Aber das ist nur eine Annahme und muss nicht stimmen. Viel Vergnügen - Armin vom Silberwald ::: (Bildquelle:
beauty image from John White’s)   Radio ●>>  
:::: 01. Jan 2011 "Über Rabenflügelschlag und Dreikönigstag"

Die 49. Mittelaltermusik - Sendung wird wieder vom kongenialen Moderatorenduo "Bramble' rose" und "Franz von Celtoi" gemeinsam gestaltet. Das Thema sind diesmal Singvögel, die uns auch im Winter nicht verlassen, nämlich die "Raben" und die wahrlich interessante Geschichte von den "Heiligen 3 Königen". Wisst Ihr übrigens, in welcher deutschen Stadt die "Heiligen 3 Könige" bestattet liegen? Dies und noch viel mehr hört Ihr in der aktuellen 49. MK - Sendung. Die Musik stammt von Corvus Corax, Schelmish, Oswald, Donner Trummel, The Moors, Schattentanz, Heidenlaerm, Veitstanz, Capella Antiqua Bambergensis, Omnia, Vermaledeyt und Fabula. Ein frohes Neues Jahr und gute Unterhaltung wünschen Euch "Bramble' rose" und "Franz von Celtoi".  Reaktionen bitte an  franz-von-celtoi@gmx.at 
(Bild: Ein Rabe, fotografiert am Tower in London) 
Radio ●>>
2011
:::: 31. Dez 2010 "Halleluja; Ihr Lieben Liebenden!"

Hier ist wieder Euer Ballog, der Erste und der Letzte Newager aller Zeitalter auf unserem New Age Channel unseres Woodroot music.web.radio. Hi, einen guten Tag an alle Newager, Hyperager, Träumer, Chillouter und ewig Suchenden. Jetzt beginnt ein neues Jahr. 2011 wird ein ganz besonderes Jahr sein. Obwohl in 2012 zwischen durch die Welt einmal untergeht, ist das Jahr 2011 von einem ganz anderen Kaliber. Vergesst den Mayakalender, Nostradamus und sonstigen Unsinn, nach der pythagoreischen Zahlen-Mystiklehre wird dieses Jahr ein gewaltiges sein. Wer könnte das nicht besser wissen als unser geliebter Pythagoras. Auch Isaac Newton war ein großer Mystiker. Wenige wissen, dass ca. 90 % seiner Schriften der Mystik und Magie der Physik und Mathematik gewidmet waren. Und diese großen Meister des Unerklärbaren vermitteln Euch mehr als nur die Gesetze der Geometrie und Mechanik. Also 2011, aufpassen und Euch allen Wundern hingeben. Aber wen hören wir heute? Ich beginne mit ASHRON, Art Of Infinity, Gandalf, Peter Mergener, Ginkgo Garden und Bernd Scholl. Wisst Ihr, dass die Musik dieser Musiker sich wunderbar in mathematische Tonaphorismen transformieren lassen. Soll ich Euch mehr darüber erzählen? Besser nicht, sonst werdet ihr süchtig, auch die Mathematik kann süchtig machen. In diesem Sinne Radioholicer – Euer Ballog aus den verschneiten Bergen Tirols ::: (Bild: "Halleluja at night ..." by Tom Freh)  Radio ●>>
:::: 30. Dez 2010 "Moderne Keltenmusik"

Moderne Keltenmusik hat mit authentischer Kaltenmusik nichts zu tun. Hier hat sich eine eigene Musikrichtung herausgebildet. Einen Traditionalisten stehen dabei sicher die Haare zu Berge, aber für romantische Gemüter ist sie einfach schön. Manchmal recht "schmalzig-schnulzig", manchmal auch sehr nahe an die irische Volksmusik angelehnt. Wie auch immer, die moderne Keltenmusik hat eine eigenständige Identität bekommen und begeistert immer mehr Freunde an alternativer Musik. Die aktuelle Sendung im Celtic Music Channel versucht einen repräsentativen Querschnitt zu vermitteln. - Euer Armin vom Silberwald ::: (Bild:
Der Keltenfürst vom GlaubergRadio ●>>
:::: 29. Dez 2010 "New Year's Eve Blues Party"

Liebe Freunde der Musik abseits ausgetretener Trampelpfade. Für Eure Silvesterparty habe ich Euch eine wahnsinnsgeile, fetzige und sonst was Bluessendung zusammengestellt. Schraubt Euren PC an die Stereoanlage. Mit dieser Sendung könnt Ihr einen Saal beschallen. Mit Musik von den Größen Rufus Thomas, Bobby McGhee, Muddy Waters, Buddy Guy, Roy Brown, Mojo Blues Band, Louisiana Red und die Shaka Brothers. Also zieht Euch den Blues hinein, er wird Euch die Zehennägel aufbiegen - Euer Armin vom Silberwald 
Radio ●>>
:::: 28. Dez 2010 "Tamburi Mundi - Bendir"

Tamburi Mundi ist das jährlich stattfindende, große Rahmentrommelfestival in Freiburg in Deutschland. Die Rahmentrommel aus dem Orient "Bendir" scheint das älteste Trommelinstrument zu sein. Dementsprechend ist ihr Klang magisch und ist das Begleitinstrument der Schamanen. In der aktuellen  Sendung im Drum- & Rhythm Channel kommt vielleicht etwas von ihrer Magie rüber. Zu hören sind Murat Coskun, Geln Velez, Tamburo Mundi Frame Drum Trio, Ensemble Safa u.a. Viel Vergnügen Euer Armin vom Silberwald
(Bild: Tamburi Mundi Trio ) 
Radio ●>>  www.tamburimundi.com
:::: 27. Dez 2010 "New Year's Eve with Didge Workshop"

Zu Silvester stelle ich mir ein besonderes Didgespiel vor. Zwar habe ich keine Ahnung welches, aber es sollte doch irgendwie spritzig, lebendig und etwas aufregend sein. Vielleicht ist das die gerade aktuelle Sendung in unserem Didgeridoo Channel. Ihr hört Ganga Giri AU, Graham Wiggins und Mark Revell USA, L'esprit Mimih FR, Charli MC Mahon & Gondwana AU, Joel Graslin, Sergio, Di Stefano und Gregory Zwingelstein alle FR sowie einen Didge Workshop von Didge Charly / Elen Caglayan DE. Viel Vergnügen mit dieser Sendung und ein gutes, gesundes und erfolgreiches Neues Jahr wünschen Euch Armin vom Silberwald und das Woodroot Radioteam. (Bild: Ganga Giri)
Radio ●>>  
:::: 26. Dez 2010 "Away in a manager"

Liebe Radiofreunde; es gibt weniges, was schöner ist, als das Stück "Away in a manager", das gerade zum Beginn in unserer aktuellen Sendung im Oberton Musikkanal läuft. Der Kinderchor St. Gregorius Aachen, Wolfgang Saus und die Europäischen Vokalsolisten, unter der Leitung von Steffen Schreier, zaubern eine selten zu hörende Klangwelt in den Internetäther. Hört sie Euch an - Euer Armin vom Silberwald.
(Bild: Wolfgang Saus) 
Radio ●>>
:::: 25. Dez 2010 "Wolfhearts nächster Erfolg"

Liebe Radiofreunde; unser Moderator Wolfsheart bekam einen weiteren großen Preis in den USA verliehen: "
Den 2011 Silver Arrow Award für seine herausragenden Beiträge im Native American Music Channel in Woodroot Radio". Der Silver Arrow Award ist eine Auszeichnung für einen hervorragenden künstlerischen Beitrag in der Native Amerikanischen Musikrichtung. Diese Auszeichnung wird als Anerkennung an Künstler verliehen, welche besondere Talente und Fertigkeiten in Native Amerikanischer Musik gezeigt haben. Das "Silver Arrow Award Program" wurde von Donald Blackfox gegründet, und seit 11 Jahren werden Gewinner vom Aufsichtsrat bzw. Direktorium, von "Spirit Wind Records" ermittelt, welche für ihre hervorragenden Beiträge ausgezeichnet und geehrt werden. 
Armin vom Silberwald und das Woodrootteam gratuliert Wolfsheart herzlich zu diesem Preis und für seine außergewöhnliche Leistung  www.wolfsheart.eu
:::: 23. Dez 2010 "Deep Whithin An Elves Forest"

Wer in die Welt der Bäume mit freier Seele hinein geht, merkt rasch, überall ist Musik. Nicht nur die Vögel oder der Wind, vor allem die Bäume singen, summen und schweigen nicht. Wenige hören sie. Vergessen wurde, die Elfen brachten die Sprache in den Wald, aber erst, nachdem die Bäume schon viele Zeitalter vorher Musik machten. An diese vergessene Musik soll die aktuelle Sendung im Elfenmusik-Kanal erinnern. - Euer Armin vom Silberwald 
Radio ●>>
:::: 20. Dez 2010 Feuerwerk der Gefühle von und mit "Bramble' rose"

48. MiddleAgesMusic-Sendung:
Der Überraschungsgast der 47. Mittelaltermusik - Sendung, "BRAMBLE' ROSE" aus Berlin, erfreut uns mit einer Fortsetzung und liest selbst verfasste Gedichte sowie ursprüngliche Geschichten über Christenglaube, Volksglaube und Aberglaube zur Weihnachtszeit. Die Musik stammt von SALTATIO MORTIS, LOREENA McKENNITT, MOSTLY AUTUMN, ORPLID, NIGHTWISH, IN EXTREMO und WITHIN TEMPTATION.
Reaktionen bitte an Franz-von-Celtoi@gmx.at

Ein Prosit Neujahr 2011 wünschen allen Hörer/innen "BRAMBLE' ROSE" und "FRANZ VON CELTOI".
(Bild:
Massenburg - Ruine der Stadt Leoben, Steiermark.) Radio ●>>  
:::: 18. Dez 2010 "Bood Hill Wechs" (Boodshill Wexi)

Moderator Bood Hill Wechs (Boodshill Wexi) gestaltet für Euch eine Sendung mit traditioneller Country Music im Country & Trucker Music Channel. Bood Hill waren die Grabhügel außerhalb der Stadt, wo die im Duell gefallenen Revolverhelden begraben wurden. Auf ihr Grab wurden ihre Stiefel gestellt, die dann in der Nacht von armen Leuten genommen werden dürften.  (Bild: Der Friedhof <Boot Hill> von Tombstone, Arizona, wo 1880 die berühmte Schießerei im O. K. Corral der Earp-Brüder und Doc Holliday stattfand.
) Radio ●>>
:::: 16. Dez 2010 "Jaya Lakshmi and other"

Adventzeit ist eine gute Zeit, aber ich erlaube mir, etwas davon abzuweichen. So bringe ich Euch wunderbare Frauenstimmen, vor allen Jaya Lakshmi aus Oregon und Helene Horlyck, die Dänen sowie natürlich andere. Viel Vergnügen - Armin vom Silberwald (Bild: Jaya Lakshmi und
Raja Rao, Kriya Yoga teacher) Radio ●>>  
:::: 15. Dez 2010 "New Age and Ambient Music Mix"

Solch einen echten Winter mit viel Schnee hatten wir in der Adventzeit schon lange nicht mehr. Da tut es auch gut, nicht immer die schönen, aber zu oft gespielten Vorweihnachtslieder überall und jederzeit zu hören. Wer aber nicht ohne Musik leben kann, für den bietet der New Age Musik Channel Musik von Bernd Scholl, Gandalf, Paul Heinemann, Althea W. und ELRON an. Viel Vergnügen - Euer Armin vom Silberwald (Bild: MDB - BEAUTIFUL VOICES 015
) Radio ●>>
:::: 14. Dez 2010 "Adalbert Lutter"

Adalbert Lutter geb. 20.10.1896 Osnabrück, gest. 28.07.1970 Berlin. Hauptinstrument: Piano – Nach der Ausbildung zum Kapellmeister begann L. seine Laufbahn mit eigener kleiner Besetzung in Hannover, gefolgt von einem Aufenthalt in Südamerika (1922 – 28). Seit 1932 spielte er mit seiner Kapelle in Berlin. Engagements u. a. in den Wilhelmshallen, im Europa-Pavillon und auf dem Dachgarten des Cafe Berlin. Mit seinem Orchester machte er unzählige Schallplatenaufnahmen, war aber außerdem auch als Aufnahmeleiter bei Telefunken tätig. L. leitete nach dem Kriege u. a. das Große Unterhaltungsorchester des Deutschlandsenders in Ost-Berlin. Nach dem Bau der Mauer musste der in West-Berlin lebende L. seine Tätigkeit in Ost-Berlin aufgeben. (Bild: Adalbert Lutter Orchester)
www.78erplatten.at/Kontakt.htm  Radio ●>>
:::: 13. Dez 2010 "Celtic Winter"

Wir in Tirol erleben gerade einen keltischen Winter. Zwar haben wir keine Ahnung, wie ein solcher aussieht, aber dem Gefühl nach könnte es einer sein. Und wenn wir von Gefühlen sprechen, da passte genau die Keltenmusik dazu. Wunderbare Frauenstimmen von ADAS oder die Mittelalterstimme von Annwn, sie alle vermitteln in der Sendung das besondere Gefühl, das man erlebt bei dieser Musik. Viel Vergnügen - Euer Armin vom Silberwald
(Bild: CD Graveland - The Celtic Winter) Radio ●>>  
:::: 12. Dez 2011 "Obertongesang im Schnee"

Woodroot Club Radioholic: "Oberton im Winter" >> Woodroot-Radio-Sendunggestalter Wolfhard Barke, Obertonsänger und Leiter des Düsseldorfer Obertonchors, hat Euch wieder eine neue Sendung zusammen gestellt. In Tirol gibt es viele Chöre, in jedem Nest einen. Vielleicht hat jemand von den Sängern Interesse am Obertongesang. Wen will Euch Wolfgang präsentieren: Baird Hersey & Prana, Christian Zehnder, Raffaele Schiavo, Dean Frenkel & Linda Laasi, Chris Amrhein & Bernd Michael Sommer, Michele Averard u. Nestor Kornblum, Arjuna, Thomas Heinrich Schmöckel, Lutz Czech - viel Vergnügen - Euer Armin vom Silberwald
(Bild: Chris Amrhein)
  Radio ●>>  
   

| Home |
Diesen Link bitte nur benützen, falls Sie von einer Suchmaschine aus auf dieser Seite landen.