SILBERWALD ONLINE
MENSCHEN - KUNST & KULTUR

Kulturzeitung des Schwazer Silberwaldes

info@schwazersilberwald.at -
Schwazer Silberwald
Biennale NATURA SUATES Art Woodroot Radio
Woodroot Festival Woodroot Videothek

 
SILBERWALD ONLINE Artikelarchiv 2010 / 11 / 12 / 13 / 14 / 15
Archivseiten  41  40  39  38  37  36  35 
34  33  32  31  30  29  28  27  26  25  24  23  22  21  20  19  18  17  16  15  14  13  12  11  10  09  08  07  06  05  04  03  02  01


Links zur

      SILBERWALD ONLINE
             Titelseite>>


Woodroot Webradio auf Myspace
www.myspace.com/wood....

Ballog und das Neue Zeitalter





















            

 
 

:::: 29. Okt 2013 ● Schwazer Silberwald "PROJEKT EDEN"

Die Familie Platter Markus Anton setzte am Sonntag den 27. Oktober im Rahmen des PROJEKT EDEN eine Silberlinde im Schwazer Silberwald. Es war ein wunderschöner Tag im HAIN DER SILBERLINDEN mit viel Sonne und noch mehr Hitze. Die Rodung des Platzes war wahre Knochenarbeit, aber es hat sich ausgezahlt. Am Ende waren alle glücklich und sehr müde.
Bisher wurden im Rahmen des Projekts folgende Silberlinden gesetzt
 ● Familie Platter
 ● Volksschule Hans-Sachs 4. Klasse

 ● Sozialsprengel Schwaz
Alles Liebe - euer Armin vom Silberwald

 



:::: 30. Okt 2013 ●  Schwaz TV "Videoclip zu TVB 2018 Schwaz"
Der Werbe-Videoclip für den TVB 2018 ist zum Herunterladen online. Der TVB 2018 lud am 23. Oktober Wirtschafter und Touristiker der Silberregion Karwendel in das SZentrum ein. Von den Protagonisten der kommenden Plattform wurde der TVB 2018 als ein freier, partei- sowie politisch unabhängiger, überregionaler Zusammenschluss von engagierten Personen und Institutionen vorgestellt. Ihr Ziel ist eine innovative und an die Zukunft ausgerichtete Entwicklung der Silberregion Karwendel.
(AVS) www.schwaz-tv.at

 



:::: 28. Okt 2013 ●  Schwaz TV "TVB 2018 eine neue Bewegung in der Silberregion Karwendel"

Der TVB 2018 lud am 23. Oktober Wirtschafter und Touristiker der Silberregion Karwendel in das SZentrum ein. Von den Protagonisten der kommenden Plattform wurde der TVB 2018 als ein freier, partei- sowie politisch unabhängiger, überregionaler Zusammenschluss von engagierten Personen und Institutionen vorgestellt. Ihr Ziel ist eine innovative und an die Zukunft ausgerichtete Entwicklung der Silberregion Karwendel.
Am 20.11. finden im Centrum Weerberg die Neuwahlen des Aufsichtsrates und des Vorstandes der Silberregion Karwendel statt. Seit der Gründung des Verbandes kommt es immer wieder zu Kritik an dessen Führung und an der Verwendung der Gelder. Die junge Gruppe um den TVB 2018 ruft die Wirtschafterrinnen und Wirtschafter der Silberregion Karwendel auf, sich an den Neuwahlen zu beteiligen und mit ihrer Stimme die Plattform zu unterstützen (AVS) http://www.youtube.com/watch? www.schwaz-tv.at - www.facebook.com/tvb2018 - www.tvb2018.a

 

:::: 24. Okt 2013 ● Schwazer Silberwald "Millennium Weltenbaum - Erdenspenden"

Die Aktualisierung der letzten Erdenspenden in unserer Datenbank db.millennium-weltenbaum ist abgeschlossen. Seht einmal in die www.schwazersilberwald.at/weltenbaum hinein.
Wenn Ihr sie besucht, vielleicht auch den Weltenbaum im Silberwald persönlich kennt, sendet uns einfach ein wenig Erde oder Sand etc. von Euren Reisen oder Urlauben an folgende Adresse:

    Schwazer Silberwald
    Armin Wechselberger
    Winterstellergasse 11a
    A-6130 Schwaz / Austria
Per Mail bitte ein Portraitfoto
und nun die letzten Spender:
ADDIS ABEBA Hauptstadt – Äthiopien von Hubert Schmiedhofer - A-Schwaz
SANTORIN - Griechenland von "nandi98" und Oma Lampehase – Geocaching Silberwald
TORRENT DE PAREIS bei Sa Calobra in der Tramuntana im Norden von Mallorca
- Spanien von "albineu" – Geocaching Silberwald
AYERS ROCK - Australien von "aussie2807" – Geocaching Silberwald
BELFAST - Nordirland von "The Sixties" – Geocaching Silberwald
EISENSTAD Burgenland - Österreich von "krauswaller" – Geocaching Silberwald
LANZAROTE Kanarische Insel - Spanien von "luzzi1971" – Geocaching Silberwald
ARCEN - Niederlande von "Rotfuchs" – Geocaching Silberwald
SAHARA - Tunesien von "MuS162" – Geocaching Silberwald
LONG BEACH Kalifornien - USA von "MuS162" – Geocaching Silberwald
LOS ANGELES Kalifornien - USA von "MuS162" – Geocaching Silberwald
ANDALUSIEN - Spanien von "hami+" – Geocaching Silberwald
DODOMA Hauptstadt - Tansania von "cylb" und "I jonsi" – Geocaching Silberwald
RHODOS - Griechenland - von "Astrobemmo" – Geocaching Silberwald
SAN JOSÈ Hauptstadt - Costa Rica von "Franzi" Delazer
PEJING Hauptstadt Verbotene Stadt - China von James Kahn und Rix Ley aus Niederau Tirol
ASSUAN Staudamm - Ägypten von Erwin und Gabriele Eberharter A-Weer
HHURGHADA Katawy Bay - Ägypten von Erwin und Gabriele Eberharter A-Weer
ÄQUATOR - Ecuador von Gerhard Weiss - A-Schwaz
ARARAT Kloster Chor Virap - Armenien von Hubert Schmiedhofer - A-Schwaz
KURISCHE NEHRUNG - Litauen von Hubert Schmiedhofer - A-Schwaz

Bis demnächst im Silberwald - Euer Armin vom Silberwald  www.schwazersilberwald.at

  :::: 24. Okt 2013 ● Schwazer Silberwald "Power Line Tourismus"

Die Internet-Tourismusplattform des Schwazer Silberwaldes
Power Line Tourismus war vor 8 Jahren die erste in der Silberregion Karwendel (Region des Schwazer Silberwaldes). In dieser Region gibt es kein anderes innovatives Projekt, das den Tagestourismus und Nächtigungen zusammenfasst sowie für beide verbindende Angebote anbietet. So macht das weiterhin und in einer verbesserten Form der Schwazer Silberwald für seine Freunde und die Besucher der Region. Neues Design und ansprechende multimediale Funktionen von Text, Bild und Video werden der Zeit und der Zukunft des Tourismus entsprechen. Der Schwazer Silberwald war in der Region seit Beginn der touristischen Internetpräsentation schon immer innovativer Vorreiter und Beispielgeber. www.schwazersilberwald.at/powerline
 

:::: 17. Okt 2013 ● Schwaz TV "Vernissage artroom21 “Vielfalt”"

Artroom21 Ausstellung "Vielfalt" in Innsbruck am 5. Oktober 2013 in der "Lange Nacht der Museen"!
Ausstellende: Elisabeth Kramer & Christian Egger, special guest: MAX alias Michael Draxl
Das Künstlerpaar Egger-Kramer zeigt Malerei in Acryl auf Leinwand, sowohl in symbiotischer Harmonie als auch in gegensätzlicher Ausrichtung. Die Ausstellung wurde so zusammengestellt, dass sie das ganze Spektrum ihrer künstlerischen Arbeit zeigt.
Gastkünstler MAX präsentiert eine Reihe seiner an Mythologie und Märchenwelt angelehnten Skulpturen.
Musik von Harry Triendl – kunst4life (Ausstellung) / Didge Charly / Kamera Armin vom Silberwald / Schnitt Toni der Cutter
www.schwaz-tv.at
  :::: 22. Okt 2013 ● Schwazer Silberwald "Millennium Weltenbaum - neue Datenbank"

Das Primärprojekt des Schwazer Silberwaldes ist der Millennium Weltenbaum.
Aus verschiedensten Gründen war es notwenig, die Datenbank "Millennium Weltenbaum" www.schwazersilberwald.at/wb/index.htm nahezu zur Gänze neu zu programmieren. Das Problem mit alten Fotos (Urheberrechte) ist behoben, ansprechendes Design wurde notwendig. Neben dem realen Baum ist eine allen zugängliche Datenbank der Erdenspenden sowie Erdenspender der Rahmen für dieses Projekt.
Legende des Millennium Weltenbaums:

Bekannt ist, dass der Olivenbaum bis zu tausend und mehr Jahre alt werden kann. Zum Millenniumswechsel 2000 wurden Olivenbaumsetzlinge aus Santiago de Compostela, aus Rom und aus Jerusalem zu einer vereinten Trinität gepflanzt. Diese ist seither der aus den Erden von bisher 119 Ländern unserer Welt gespeiste Millennium Weltenbaum.
Bringen Sie von Ihren Reisen oder Heimatort Substrate wie Erden oder Sand, ein Foto (eigenes Bild) der näheren oder weiteren Umgebung der Entnahmestelle mit. So tragen Sie als Freund und Lebensspender zum Gedeihen des natürlich wachsenden und im Internet präsenten Millennium Weltenbaum bei. Für das nächste Jahrtausend sind Sie dann in der Millennium Weltenbaum Datenbabnk präsent. Als Spende genügt eine geringe Menge Substrat.
www.schwazersilberwald.at
  :::: 12. Okt 2013Woodroot Webradio Didgeridoo Kanal "Didgefreunde"

In der aktuellen Didgesendung sind einige der besten Didger Deutschlands und der Schweiz zu hören. Untereinander sind die Didger eine große Familie geworden, war aber in der Geschichte des modernen Didgespiels nicht immer so. So hört ihr Jürg Berger aus der Schweiz und aus Deutschland Dieter Iby (Coverbild), Gruppe WAPL und das Duo Naturzauber. Viel Vergnügen - Armin vom Silberwald
- zum Radio
 

:::: 10. Okt 2013 ● Schwazer Silberwald "PROJEKT EDEN"

Für den Jahreszyklus 2014 - 18 werden im Silberwald verschiedene naturorientierte Projekte gestartet. Eines davon ist das PROJEKT EDEN.

Der Schwazer Silberwald ist ein heiliges Land, eines des Friedens, der Freude und der Liebe. Neben dem Menschen bestimmt die Natur den Silberwald. Ihr dienen wir alle; und so freuen wir uns an den kommenden und zum Teil schon gestarteten Programmen des PROJEKT EDEN.

● SCHMETTERLINGSPROGRAMM

Es werden an vielen Plätzen im Elfental speziell zum Schutz und der Vermehrung von Schmetterlingen spezifische Kräuter und Sträucher gesetzt.

● WALDBIENENPROGRAMM

Die Silberlinde als besonderer Produzent von Bienennektar gibt den Bienen Nahrung in einem Jahreszeitfenster, wo sonst wenig blüht. Familien können mit dieser tausendjährigen Lindenart im Silberlindenhain ihre Familienstammbäume pflanzen.

● WILDKRÄUTERPROGRAMM

Viele Wildkräuterinseln (ca. 2 m2) werden im Elfental von Fachkundigen zur Vermehrung angelegt.

Jeder, ob fern oder nahe wohnend, kann  sich an diesen Projekten beteiligen und ist eingeladen. Armin vom Silberwald  www.schwazersilberwald.at

  :::: 09. Okt 2013Woodroot Webradio Oberton Kanal "Lasst uns hören"

Lasst uns den Ton hören! Es liegt ein Unterschied im Hören oder im Lauschen, aber geht es darüber hinaus? Ja! So wie es ein inneres Auge gibt, gibt es auch ein inneres Ohr. Das ist besonders aufnehmbar für den Oberton. Obwohl dieser Ton von außen kommt, kann ihn auch die Seele hören und an ihm heilen. Wer einmal in oder unter einem Monochord gelegen ist, der weiß, wovon hier die Sprache ist. So hört ihr in der aktuellen Sendung
Bernd Michael Sommer (im Bild), Chris Amrhein, Samsara Natine Beger und ARBOR - Thomas Mörth & Wolf-Dietrich (AVS)
- zum Radio
  :::: 06. Okt 2013 ● Schwazer Silberwald "Die Früchte des Silberwaldes"

Schon vor 10 Jahren hat der Silberwald begonnen, einen Eibenhain zu pflanzen. In Tirol wurden im Mittelalter alle Eiben bis auf einen kleinen Bestand ausgerottet. Die Pferde liefen in dieser Zeit frei und starben, wenn sie von diesen Bäumen fraßen. Der Silberwald ist es, der wieder in unserem Land einen Eibenhain pflanzt und beschützt. In diesen Tagen sind die Früchte dieser tausendjährigen Baumart reif. Ihr Fruchtfleisch ist sehr pikant, der übrige Baum ist giftig. Kommt in den Hain der Tausendjährigen und kostet von den Früchten des Waldes. (Bild ArtPhoto RG)
www.schwazersilberwald.at
 

:::: 05. Okt ● Schwaz TV 2013 "Mittelaltermarkt mit Kinderfest in Vomp"

Der Stählerner Haufen 1499 lud zu einem Mittelalterfest ein. Vom 31. August -- 1. September 2013 herrschte wieder reges Treiben beim Schloss Mitterhart in Vomp. Bunter Mittelaltermarkt, Kinderturnier und mittelalterliche Spiele, Lagerleben der Landsknechte, spannende Schaukämpfe, Schießvorführung der Handrohrschützen...u.v.m.
Stählerner Haufen 1499  / Musik Ensemble Tibetréa München / SCHWAZ TV 2013 Kamera Armin vom Silberwald / Schnitt Toni der Cutter
www.schwaz-tv.at  www.staehlerner-haufen.com
 

:::: 04. Okt 2013 ● Schwaz TV "Künstlergespräch mit HERB DALIK"

Armin vom Silberwald und Kustus Egon Spieß führen ein Künstlergespräch mit dem Maler, bildender Künstler und Autor Herb Dalik anläßlich seiner Ausstellung "Aphorismen und Sentenzen" auf der Burg Freundsberg in Schwaz. Die Ausstellung geht bis zum 18. Oktober.
Moderation Armin vom Silberwald und Kustus Egon Spieß / Kameraführung Egon Spieß / Musik Musik Harfe Norbert Maier / Schwaz TV 2013
Ausstellung: Herb Dalik präsentiert einen breiten Querschnitt seines aktuellen Schaffens. Seine vielen Reisen führten den Künstler zu seinen ausdruckstarken Kreationen in der Malerei, Bildhauerei und letztlich zum Schreiben von Aphorismen und Sentenzen. Die Ausstellung ist bis 18. Oktober zu sehen.
www.schwaz-tv.at 
 

:::
:
03. Okt 2013 ● Schwaz TV "Künstlergespräch mit WINFRIED PLATZGUMMER"

Gespräch im artroom 21 Innsbruck zur Ausstellung "Der Farbenrausch im Innenleben der Natur" mit Winfried Platzgummer / das Gespräch führt Armin vom Silberwald 10. September 2013  / Kameraführung Daniel Huber / Schnitt Toni der Cutter / Musik Chris Amrhein und Paul Freh / SCHWAZ TV www.schwaz-tv.at
 

:::: 01. Okt 2013Woodroot Webradio Erster Kanal "Elfenkristalle - Elfensterne"

Elfenkristalle und Elfensterne, da kann Elfenmusik nicht mehr weit sein. Ein Text aus einem FB-Brief kann hier aufklären.
"Liebe Aurora; danke für deine FB-Freundschaft, das war Gedankenübertragung. Sie sagen, ich sei ein Elfenmeister. Wird wohl so stimmen, denn einiges an Elfenwissen wurde mir von diesen rätselhaften Wesen übergeben. Zu den Kristallen: die Lichtelfen haben mir etwas mehr als 100 Elfenkristalle übergeben, mit dem Auftrag, sie hoch in den Bäumen an der Peripherie des Silberwaldes aufzuhängen. Wenn Besucher aufmerksam durch unseren Hain der Tausendjährigen gehen, kann es passieren, dass solch eine Kristall wie ein Stern in einer Regenbogenvielfalt strahlt. Die Lichtelfen sind die einzigen Wesen, die Sterne am Tag strahlen lassen können, außer die Sonne. Die Elfen sehen über ihre Kristalle in die Seelen der Betrachter, je nach dem, welche Farbe der Betrachter sieht, ist das der Zustand seiner Seele. Im Silberwald haben wir zwei Elfenvölker, die Lichtelfen und die Nacht-, Dunkel- und Schwarzelfen, aber das ist eine andere Geschichte. ..."

So hört Ihr Stefan Hertreich, Rairda (Margareta Eibl), Annwn, Bernd Michael Sommer, Andoni und Origin of Heart. Viel Sternenlicht wünscht euch Armin vom Silberwald (Bild Stefan Hertreich) - zum Radio

  :::: 30. Sep 2013Woodroot Webradio Drum- & Rhythmen Kanal "Drum- & Rhythmen Kanal"

Drum und Rhythmen bestimmen das Leben der Musik, könnte man sagen. Ganz so ist es nicht, aber bestimmend in einigen Musikrichtungen sind sie schon. So hört ihr Ensemble O-Tone-Project, Franz Richter & Andoni, Pan brownie's Dream Sound Theater, Yidakivoice´s Dream Sound Theater, Ensemble Steinzeitsession und Tengu Daiko. (AVS)
- zum Radio
  :::: 29. Sep 2013Woodroot Webradio Indianer Musik Kanal "Thunder cloud mountain"

In der aktuellen Sendung ist großteils neue Indianermusik zu hören und in einer Vielfalt wie noch nie in diesem Kanal. So hört ihr Franz Richter, Jose Pajares, Andoni, Rairda (Margareta Eibl), Crystal Bear Heart, Fritz Mayr. Margareta und Rolf Kron bekommen ein Baby, von hier aus alles Beste und viel Gesundheit. Armin vom Silberwald
- zum Radio
  :::: 28. Sep 2013Woodroot Webradio New Age Musik Kanal "NEU Monika Hollmann"

Eine Vorabversion der ersten CD von Monika Hollmann für den Dream Spirit Day ist bei uns im Radio eingetroffen. Ihr Titel "Ich sag Ja!". Weiters sind zu hören Heike Karst, Fritz Mayr, Rairda und das Duo Feinklang. Viel Freude wünscht euch Armin vom Silberwald (Bild Monika Hollmann)
- zum Radio
  :::: 24. Sep 2013 ● Woodroot Webradio Didgeridoo Kanal "Das Didge - einmal mehr, einmal weniger"

In den letzten Jahren hat das Didgespiel einen großen Wandel erlebt. Das reine Didgesolo ist schon lange nicht mehr gefragt. Ihn begleiten mehr oder weniger Rhythmusinstrumente, Drum, Geige, Gitarre etc. In der aktuellen Sendung hört ihr einige Meister dieses Spiels wie Franz Richter, Jose Pajares, Andoni, Rairda & Rolf Kron, Nadine Beger und Hagenmayer & Rückstädt. Viel Genuss wünscht euch Armin vom Silberwald
- zum Radio
  :::: 23. Sep 2013 ● Woodroot Webradio Hörbuch Kanal "Wenn der Wald spricht ..."

Es ist schon lange Zeit, dass unser Radio einen weiteren Hörbuch Kanal einrichten sollte. Voraussetzung ist Qualität und Musik. Beides trifft auf das wunderbare Projekt des Musikers und Produzenten Stefan Hertrich und seinem Sprecher Hans-Jörg Karrenbrock zu. Ein Satz von Hertrich, der dieses Projekt stets begleitet: "Mit eurem Verstand konntet ihr lange nur Dinge ÜBER uns lernen. Doch es wird Zeit, eure Herzen zu öffnen und VON uns zu lernen ...". Nehmt euch Zeit, für Hörbücher benötigt es Zeit und etwas Konzentration, und hört hinein. Viele gute Gefühle wünscht euch Armin vom Silberwald.
- zum Radio  www.wald-hoerbuch.de
  :::: 22. Sep 2013MEDIA KIOSK "Konzert am Lahnbach"

Neben dem Haus des Schwazer Silberwaldes, dem MEDIA KIOSK im Zentrum der Stadt Schwaz, gab es Gestern am 21. September das "Didge and Drum in der Allee". In der wunderschönen Kastanienallee am Lahnbach traten bei herrlichem Wetter die Silverdrummers aus Schwaz, „Didge Toni“ (Anton Kainrath) aus Jenbach und Armin vom Silberwald auf. So schön wie das Wetter war auch die Stimmung und eine Vielfalt an Instrumenten trat erfolgreich in Konkurrent zum dem Lahnbach. Einen großen Dank an das Publikum und die Musiker - Armin vom Silberwald
- www.schwazersilberwald.at
  :::: 20. Sep 2013Woodroot Webradio Oberton Musik Kanal "Die Endlichkeit des Tons"

Jeder Ton ist einmal zu Ende. Oder doch nicht? Dem Sänger mag die Luft ausgehen, mit Instrumenten geht es etwas länger, aber gibt es den ewigen Ton? Kosmische Töne scheinen ewig den endlosen Raum zu durchziehen. Man denke da nur an Pythagoras Sphärenklänge. Das hat aber etwas mit Zahlenmystik zu tun. Der Kosmos ist endlich, alles Sein ist endlich und natürlich auch der Ton. Der Oberton aber gibt eine Ahnung von der Überwindung der Endlichkeit. (AVS)
- zum Radio
 
:::: 18. Sep 2013 ● Schwaz TV "DREAM SPIRIT DAY 2013 im Schwazer Silberwald"

Der Film zum Dream Spirit Day vom 14. Sep 2013 ist fertig. Wunderbare Begegnungen, Erleben und Erfahren mit Herz, Verstand und mit der Seele füllten den schönen Tag mit
Spiritualität und Freude. Der Schwazer Silberwald als ein Land des Friedens, der Freude und der Liebe gesundet weiter am Besuch der guten Seelen friedvoller Menschen. (AVS) www.schwaz-tv.at
  :::: 18. Sep 2013 ● "ATLANTISVORTRAG zum Dream Spirit Day im Schwazer Silberwald"

Impulsreferat 14. Sept 2013 "Zur modernen Atlantisforschung" Geschichtsbild und Wissenschaft“ / Ableitung aus Platons Werken Politeia, Timaia und Critias von Armin v
om Silberwald
Kamera Elisabeth Bliem / Schnitt Toni der Cutter(AVS)
www.schwaz-tv.at
 

:::: 17. Sep 2013 ● Schwazer Silberwald" Atlantisvortrag zum Dream Spirit Day 2014"

Das
Skript zum Impulsreferat am Dream Spirit Day – Schwazer Silberwald ist abrufbar.
Titel ATLANTIS "Zur modernen Atlantisforschung" Geschichtsbild und Wissenschaft“ - Ableitung aus Platons Werken Politeia, Timaia und Critias von
Armin vom Silberwald 14. September 2013
www.schwazersilberwald.at/atlantisvortrag

  :::: 11. Sep 2013 "Kunsthandwerk für den Dream Spirit Day"

Alles was im Silberwald gemacht wird, sollte einen Kunstanspruch haben. Nicht immer gelingt das, aber zumindest bei den nun rechtzeitig fertig gestellten beiden großen Regendachkonstruktionen in der Arena kann man von Kunsthandwerk sprechen. Sieht wirklich gut aus, ist aber wahrscheinlich Arbeit umsonst. Laut Wetterbericht soll der Samstag ein trockener, regenfreier Tag sein. So sind wir einfach immer wieder davor gestanden und trotz enorm vieler Arbeit haben wir mit Freude unser Werk betrachtet. (AVS)
- www.schwazersilberwald.at
 

:::: 10. Sep 2013 "Fotoausstellung rebeccaArt am Dream Spirit Day"

"rebeccaArt" ist die Schwazer Fotokünstlerin Rebecca Hagele. Sie stellt vier lebensgroße Akte auf Netzfolien-Spezialdrucke a' 2,4 x 2,4 m) in Büschen und Bäumen vor.
Ausstellung: "PART OF IT" der Biennale Natura Suates Art 2011 - Menschenakte in der Natur, angeglichen durch Bodypainting. Hagele schafft die Verbindung zwischen Mensch und Natur, deren Zusammenhang in seiner gesamten Fragilität und Ambivalenz darzustellen. Euer Armin vom Silberwald ::: www.rebeccaart.info

  :::: 09. Sep 2013Woodroot Webradio New Age Musik Kanal "Für Silvia Katharina"

Silvia Katharina aus Innsbruck ist ein Fan von ANDONI, d.s. Ursula Maria Scharpf und Andreas Bindig. Die Sendung ist ganz auf den Geschmack von Silvia Katharina ausgerichtet und sie wird unseren DREAM SPIRIT DAY besuchen. So sind weiters zu hören Satyaa & Pari und Origin of Heart. Viel Freude wünscht euch Armin vom Silberwald
- zum Radio
 

:::: 06. Sep 2013 ● Schwazer Silberwald  "Kryptographie der Natur"

Die Idee, die Utopie des Silberwaldes ist überall im Land Tirol. Irene Gebhart gehört zu jenen, die in der Natur lesen können, die die Verschlüsselung der Natur öffnen kann. Hierfür steht das Begriffspaar des Silberwaldes "Poesie und Grammatik" der Natur. Die Natur erzählt uns etwas in poetischer Weise, die Grammatik ist ihre Ordnung des Lesens. Das ist aber immer noch zu wenig. Zum Verstehen benötigt es die Kryptographie der Natur des Menschen.
Irene Gebhart sind diese Phänomene am Grawa Wasserfall (oben) und am Pipurgersee (unten) begegnet. Ihre Entschlüsselung dazu: "...wunderbare geschenke der wesenheiten welche uns beschützen und umgeben und sich uns immer mehr zeigen und für uns sichtbar werden. im herzen berührt und in tiefer dankbarkeit. die waldfee hat sich uns in ihrer ganzen schönheit am piburgersee gezeigt." (AVS)
-
www.schwazersilberwald.at
  :::: 04. Sep 2013Woodroot Webradio Erster Musik Kanal "Elektronische Musik und mehr"

Viel elektronische Musik haben wir nicht, aber dafür von der besten Art. Auch kommen wir mit solch einer Sendung den Wünschen vieler Hörer nach. Zu hören sind Elen Caglayn, ELRON und Fritz Mayr. (AVS)
>Bild Fritz Mayr<
- zum Radio
  :::: 03. Sep 2013 ● Schwazer Silberwald  "14. September - Der Tag des Glaubens"

Was macht den Menschen zum Menschen? Vieles, u.a. sein Glaube. Er glaubt an Gott, an den Mammon, an Macht über andere u.s.w. Was ihn so besonders von anderen unterscheidet, ist sein Glaube an das Jenseitige des Wahrnehmbaren. Da ist es höchste Zeit am 14. September einen Tag des Glaubens auszurufen. Was liegt dann näher als den Gauben mit der Fähigkeit des Sehens zu stärken. Nicht das Schauen unterscheidet uns von allem anderen, es ist das Sehen im Gauben. Wer will da noch Beweise? Vor allem, wenn letztlich ein Sehen gar keinen Glauben mehr benötigt, wie sehr schön an einer Manifestation eines elfengleichen Wesens im Silberwald zu sehen ist. (AVS) >Metafoto von Irmi & Reini: "Elfenmanifestation an einem Baum im lebendigen Harz"<
-
www.schwazersilberwald.at
 
:::: 02. Sep 2013 ● Schwazer Silberwald DREAM SPIRIT DAY "Perspektiven der Kleinen Völker" (Elfen - Elves)

Wer am Dream Sprit Day 14. Oktober die zwei Elfenvölker, die Lichtelfen und die Nacht-, Dunkel- und Schwarzelfen des Silberwaldes erleben will, der schaue sich dieses Video an. / Musik Fritz Mayr Wels Austria / Schwaz TV 2013
-
www.schwaz-tv.at
 
:::: 01. Sep ● Schwaz TV "5. Fest der Kulturen und Religionen Schwaz 2013 im Schwazer Silberwald"

Titel: Feste und Feiern in den Religionen - warum und wie wir sie begehen - Pfarre St. Barbara Schwaz / ATIB Islamisch-Türkischer Verein Schwaz / Bahá'i-Gemeinde Schwaz / Kroatisch-katholischer Kulturverein IBK / Interreligiöse Gemeinschaft Schwaz / Schwazer Silberwalddialoge / Thomas Nechi / Produktion SCHWAZ TV 2013, Kamera Armin vom Silberwald, Schnitt Toni der Cutter
-
www.schwaz-tv.at
  :::: 31. Aug 2013Indianer Musik Kanal "Dream Spirit Day"

Am Dream Spirit Day 14. September im Schwazer Silberwald gibt es wunderbare Livemusik. Didgeridoo mit Didge Toni, Indianermusik mit den Friends Of Native Indians, die Mystik - Drummers und viele mehr beleben das Fest. Indianer Musik könnt Ihr schon in dieser Sendung hören, mit Naturzauber Oli Winthhoc & Od*Chi, Heike Karst, Blondie & Tomawho und die Gruppe Los del Norte. Bis zum Fest und alles Gute - Armin vom Silberwald
- zum Radio
  :::: 29. Aug 2013 ● Schwazer Silberwald "Der Baum der Erkenntnis"

Der biblische Baum der Erkenntnis ist der Elfenbaum im Silberwald gerade nicht, aber seine Früchte sind allemal eine Sünde wert. Die Elfenfrüchte haben eine sehr feine Säure und eine ebensolche Süßigkeit in sich. Ein Gourmetkoch würde für einen Kilo dieser Frucht vie zahlen. Die Elfenfrüchte sind die Urform aller Früchte, absolut nicht domestiziert. Ein jeder kann sich mit ihnen den Bauch füllen, aber kein Sammeln mit Kübel und Säcke. Holt Euch die Früchte der Sünde. Armin vom Silberwald. -
www.schwazersilberwald.at
 
:::: 28. Aug 2013 ● Schwaz TV "WOODROOT FESTIVAL 2013"

"Die Meistersinger des Schwazer Silberwaldes"
Auftretende: Friends of Native Indians / Nyoongarah Spirit / RAIRDA und Rolf Krohn / Chris Amrhein und Papajeahja Sandy Kühn / Balkan Fratelli Band / Tibetréa Produktion SCHWAZ TV 2013, Kamera Armin vom Silberwald, Schnitt Toni der Cutter -
www.schwaz-tv.at
  :::: 25. Aug 2013 ● Schwazer Silberwald "DREAM SPIRIT DAY" am 14. September 2013"

Mag. Georg Schantl
www.elementsofoneness.com hat für unsere Veranstaltung ein wunderbares Info- und Identitätsbild gemacht. Wer will, kann es sich natürlich herunterladen und weiterposten. - Armin vom Silberwald. www.schwazersilberwald.at
  :::: 23. Aug 2013 ● Schwazer Silberwald "DIE VERLOCKUNG DER SIRENENKLÄNGE 26. Oktober 2013"

Der Sirenenmund (Logobild) für die Veranstaltung ist gefunden. Sieht doch wirklich gut aus und ist nicht ganz ungefährlich. Odysseus kann eich davon berichten. Armin vom Silberwald -
www.schwazersilberwald.at
  :::: 22. Aug 2013Drum- & Rhytmen Kanal "Drumsphere"

Jeder Ton ist eine Welt für sich, mehrere Töne sind Deckungen zu einer Welt. So ist es legitim bei der aktuellen Sendung auch von einer Drumsphere zu sprechen. Für Überraschungen ist Woodroot Webradio immer gut, z.B. mit Enrico Genz & Mario Brandt, Cristal Beart Heart, Andoni - Ursula Maria Scharpf und Andreas Bindig und Satyaa & Pari. (AVS)
- zum Radio
  :::: 21. Aug 2013Didgeridoo Kanal "Das Didge ist überall"

Wahrlich, die Vielfalt des Didgedpiels dieser Sendung kommt in unserem Radio nicht oft vor. Als ehemaliges Steinzeitinstrument Australiens wird dieses Kultinstrument weltweit überall gespielt. So hört ihr Winthhoc, Antero Rinistö, Gruppe Arwinda, Blondie & Tomawho, Blondie & Tomawho, Schamberger**Bestle (Bild) und Elen Caglayn. (AVS)
- zum Radio
  :::: 20. Aug 2013 Oberton Kanal "Urton - Oberton"

Der Oberton, der Unterton, der Kehlkopfgesang, all diese Töne sind der Takt der Seele. Dagegen werden sich manche verwehren, aber es ist so. Schon in der Jungsteinzeit, dem Neolithikum, war der Kehlkopfton der Ton des Menschen, der die Kommunikationsbrücke mit dem Jenseits öffnete. Ich nehme an, das haben noch nicht einmal die Obertonsänger gehört, aber das erzählt uns die moderne Musikarchäologie. In der aktuellen Sendung hört Ihr Jens Mügge, Chris Amrhein & Tanja Warum, Christof Linhuber, Ensemble O-Tone-Projekt und Brigitte Pfurtscheller & Wolfram Wieser. (AVS)
- zum Radio
 

:::: 16. Aug 2013 FESTANSAGE Schwazer Silberwald "14. September "DREAM SPIRIT DAY" im Schwazer Silberwald von 09 - 23 Uhr"

Ort: Arena Schwazer Silberwald
Inhalt. Interdisziplinärer Wissens- und Erfahrungsaustausch; Wissenschaftler, Privatgelehrte, Energetiker u.a. treffen sich an diesem Tag im Silberwald, tauschen Erfahrungen und Wissen aus, feiern und freuen sich miteinander nach Art des Silberwaldes.
Programm: Workshops verschiedenster Art, Impulsreferate, Vorträge, der Praxisfall, Musik
● Vortrag Armin vom Silberwald "Zur modernen Atlantisforschung" Geschichtsbild und Wissenschaft
●  Mag. Georg Schantl - eine faszinierende Persönlichkeit / Tirol / erzählt aus seinem Leben und seine Visionen.
www.elementsofoneness.com
● Alexander von Sagitarius / Tirol / Impulsreferat zur Erdheilung - praktische Anwendung: "Großes Erdheilungsritual"
● Otmar Posch / Tirol/ Impulsreferat zur Geschichte und Praxis der Räucherung - praktische Anwendung: Räucherung nach Art des Silberwaldes
www.otmarposch.at 
● und viele andere
● Eintritt frei, freiwillige Spenden / regengeschützte Veranstaltung / Musikerworkshop / Energetikworkshops
● Organisation und Kontakt Alexander von Sagitarius
www.sagitarius.at alexander@sagitarius.at 0043 (0) 664 9764 431 / Armin vom Silberwald www.schwazersilberwald.at  info@schwazersilberwald.at 0043 (0) 650 4574 230
● Parkplätze beim Silberwald, Friedhof und dem Bundesschulzentrum
● Catering vor Ort / kein Alkohol / kein Campen mit Zelt / kein priv. Feuer / Feuerstelle zum Grillen vorhanden
Navidaten Silberwald N 47° 20.972 E 011° 43.876 (Höhe ca. 660 Meter) - (Logobild: BAUBO Rosemarie Sternagl, Foto Armin vom Silberwald)

  :::: 18. Aug 2013 New Age Musik Kanal "Für eine gute Seele"

Die Welt ist voller Kriege, man denke nur an den IRAK, an Syrien und zur Zeit in allen Medien aktuell Ägypten. Dem möchte ich entgegen halten mit wunderbarer New Age Musik, die uns hoffentlich für einen Moment solche Katastrophen vergessen lässt. Es sind zu hören Andoni (Ursula Maria Scharpf und Andreas Bindig), Fritz Mayr, Blondie & Tomawho und Satyaa & Pari. Viele glückliche Momente wünscht Euch Armin vom Silberwald
- zum Radio
  :::: 17. Aug 2013 Schwazer Silberwald „Doris Nacht“

Wen der Silberwald liebt, den beschützt er. Es gehört viel Mut einer Frau dazu, auf bestimmten Plätzen im Silberwald zu übernachtet. Nicht jeden nimmt der Wald an, nicht jede findet Ruhe in der Bewegtheit und Unruhe einer Waldnacht, schon gar nicht im Silberwald. Der Silberwald schützt Doris, ermöglicht ihr immer wieder die Schau in eine andere Welt, wie im Bild, öffnet ihr Welten. (AVS) -
www.schwazersilberwald.at
  :::: 16. Aug 2013 Schwazer Silberwald „Silberwaldianer“

Einfach nur liebe, nette Menschen. Was soll man da noch schreiben. (AVS) - www.schwazersilberwald.at
  :::: 15. Aug 2013 Schwazer Silberwald „7 Orte der Kraft“

Der Begriff "Ort der Kraft" wird relativ schnell gebraucht. Orte der Kraft funktionieren nicht wie eine Maschine, man kann sie nicht nach Belieben ein- oder ausschalten. Vor allem geben sie nicht zu jeder Zeit ihre Kraft ab bzw. weiter. Vieles muss stimmig sein, wenn ein solcher Ort seinem Anspruch gerecht sein soll. Der Silberwald hat sieben solche Plätze. Wer sie finden will, kann sich den Plan herunter laden und nach den angegeben Koordinaten auf die Suche gehen. Viel Erfolg wünscht Armin vom Silberwald. - www.schwazersilberwald.at
 
  :::: 15. Aug 2013 Erster Musik Kanal "Monochord, Hang, Flöte und Co"

Wunderbare, nicht jedem bekannte Instrumente wie z.B. das Monochord, sind in der aktuellen Sendung zu hören. Werner Worschech, Christian Amin Varkonyi, tOM Sonnentrommler, Rolf Mönnighoff und Heike Karst bringen uns diese Instrumente nahe. Viel Vergnügen - Armin vom Silberwald - zum Radio
  :::: 14. Aug 2013 Schwazer Silberwald „Anmut und Poesie eines Waldes“

Der Silberwald, der Hain der Tausendjährigen, ohne Menschen, ist nicht vorstellbar - vermeintlich. Jetzt nach mehr als zehn Jahren seines Bestehens hat er sich als eine Welt der Einmaligkeit verselbstständigt. Seine Formensprache leitet sich ab von maurischen Inspirationen Al Andalus: eine eigenständige Welt umgeben von alpinen Waldcharakter und als eine im Gegensatz zur Welt der Menschen von außerhalb. Für Suchende, Verwirrte und Verirrte öffnet sich der Silberwald, gibt ihnen Freude im Herzens, Klarheit in den Gedanken und Frieden in der Seele. (AVS) -
www.schwazersilberwald.at
  :::: 13. Aug 2013 Indianer Musik Kanal "Die Seele der Indianermusik"

Die Seele ist ein weites Land (A. Schnitzler), so lässt sich die Indianermusik von der Seele her nicht beschreiben. Sehr wohl aber beschreibt die Seele eines jeden Hörers die Seele der Indianermusik mit Gefühle, Empfindungen und spiritueller Geistigkeit. Ihr hört Meister dieser Musik wie Yidakivoice´s Dream Sound Theater, Pan brownie's Dream Sound Theater, Fritz Mayr und MACUA - Tomawho and Friends. (AVS)
- zum Radio
  :::: 12. Aug 2013 Schwazer Silberwald „Ein neuer Freund“

Nino Ogioia, ein Musiker und Instrumentebauer aus Paris, besuchte am Sonntag mit seiner Tochter und Freunden aus Schwaz den Silberwald. Gerne unterbrach ich die Mäharbeiten, er stellte mir sein wunderbares Instrument vor, von denen er auch viele in seiner Werkstatt "Facteuer de Tambours de Bois" baut. Nino ist nicht nur ein wunderbarer Musiker, ebenso wunderbar sind seine selbstgebauten Instrumente aus dem Holz der tausendjährigen Atlasceder (Marokko) und französischer Fichte. Eine solche Atlaszeder gibt es auch im Silberwald. Die Idee zu seinem Instrument (im Bild) hat er von den Azteken Mexikos, die Musik auf den Vorläufern dieses Instruments aus Stein machten. (AVS) -
www.schwazersilberwald.at
  :::: 11. Aug 2013 Schwazer Silberwald „Freunde des Silberwaldes“

Der Silberwald ist ein heiliges Land, eines des Friedens und der Freude. Natürlich gibt es andere Länder, die um ein Vielfaches größer sind, aber darauf kommt es nicht an. Am Samstag waren schon vormittags Musikergruppen aus Imst und Wörgl im Wald, nachmittags die Silberdrummers mit ihrem Trommelworkshop: "Trommeln wie Demba mit seinen Freunden in Senegal - Trommeltage im Silberwald". Am späten Nachmittag spielten dann die Stimmschamanin Sabine und Robert (Bild: im Vordergrund ihre wunderbare Indianerflöte). Der Silberwald ist für alle seine Freunde mehr als groß. (AVS) - www.schwazersilberwald.at
 

:::: 10. Aug 2013 ● Schwaz TV "<Verbindungen> Benefiz-Vernissage Heidi Gandler artroom21"

Nach ihrem gelungenen Auftakt innerhalb einer Kollektivausstellung im artroom21 im Mai zeigt die Unterländer Künstlerin in ihrer ersten Personale am 09. August 2013 im artroom21 in Innsbruck exemplarische Positionen ihrer Collagen und Materialbilder. Aufgezeigt wird dabei ihr zentrales Thema „Verbindungen“, welches sowohl in der Kunst als auch im allgemeinen Leben seine Entsprechung zeigt. / Kamera Armin vom Silberwald / Schnitt Toni der Cutter / SCHWAZ TV 2013
www.schwaz-tv.at
 

:::: 09. Aug 2013 ● Schwaz TV "Duo VIELSAITIG - Musik von Muehlbacher & Salficky"

Musik aus dem Weinkeller der Sparkasse Schwaz vom Duo VIELSAITIG; ds. Thomas Muehlbacher und Ingo Salficky. Schwaz / Tirol / Austrai - Armin vom Silberwald
www.schwaz-tv.at
  :::: 08. Aug 2013 Schwazer Silberwald „Der Baum einer großen Liebe“

Für Helgas verstorbener Freundin "Traudl" haben Helga, Walter, Marlis und Armin bei großer Hitze einen sehr seltenen Walcholderbaum im Silberwald gesetzt. Der Baum gehört zur Gruppe Junipherus, ist aber vorerst nicht näher bestimmbar. Viele Jahre stand der Baum auf einer Terrasse in Vomp, jetzt hat er seinen Platz neben dem Elfentor im Silberwald gefunden. Wacholderbäume sind sehr magisch-mystische Bäume, wenn es wirkliche Bäume in der bizarren Ausformung wie im Bild sind. Es gibt in Asien tausendjährige Wacholder, auch in seiner Form ist er eine große Bereicherung für den Silberwald und für uns ebenso eine große Freude. (AVS) www.schwazersilberwald.at
  :::: 06. Aug 2013 Woodroot Webradio Drum- & Rhythm Kanal "Das andere Drum"

Die Vielfalt der Drummusik ist nahezu nicht überschaubar. Genau dem entspricht die aktuelle Sendung; so hört Ihr tibetrea, OSIRIS TAURUS, Papajeahja Sandy Kühn und Ai-Churek. Also gebt Euch diese Musik abseits ausgetretener Drumpfade. (AVS) - zum Radio
 

:::: 04. Aug 2013 Schwazer Silberwald „FEST DER STEINZEITMUSIK am 19. Oktober 2013“
Ort: Arena Schwazer Silberwald
Inhalt Das Fest der Steinzeitmusik setzt sich auf wissenschaftlicher Basis mit Musikinstrumenten aus der Vorzeit auseinander. Das Ensemble Steinzeitsession spielt authentisch auf nachgebauten Instrumenten wie in der Vorzeit und doch unwahrscheinlich modern. Ein Workshop, wie man solche Instrumente anfertigt und ein fachkundiger Vortrag von Michael Praxmarer zur Geschichte dieser Instrumente (schon vor 180.000 Jahren), stillt die Neugierde nach Fertigung und einem für viele unbekanntes Wissen. Armin vom Silberwald erzählt Neues aus der nahezu verlorenen Kultur der Megalithzeit im Bogen archaischer europäischer Steinkunst. (Bild: Der Felsenthron zwischen zwei Menhir im Hof der Ahnen des Schwazer Silberwaldes.
Programm
10:00 - 12:00 Workshop "Nachbauen von Steinzeit-Musikinstrumenten" mit Michael Praxmarer
14:00 – 14:15 Ansage
14:15 – 14:50 Musikerauftritt Ensemble Steinzeitsession mit Steinzeitspirit / (CD-Releases 2013: "SteinzeitRezepte_Gesundheit" und "KlammKlaenge") mit Publikumsspiel
15:00 - 15:30 Vortrag Armin vom Silberwald "Die rätselhafte Megalithzeit Europas" 4. Jtsd. v. Chr - 1. Jtsd. n. Chr
15:40 – 16:00 Soloaufführung Steinzeitmusikinstrumente unserer Kultur
16:10 16:40 Vortrag Michael Praxmarer: "Steinzeitmusik in ihrem Kontext"
16:50 – 17:20 Musikerauftritt Ensemble Steinzeitsession mit Steinzeitspirit
17:30 – .......... offenes Publikumspiel mit selbstgefertigten und modernen Instrumenten
Eintritt Euro 10;-- / regengeschützte Veranstaltung
Wissenschaftliche Vorträge / Musikerauftritte / Workshop / wissenschaftliche Leitung:
Michael Praxmarer Masterstudent der Archäologie in Innsbruck
+43 (0)650 8708 367 csaf9547@student.uibk.ac.at / Organisation Armin vom Silberwald +43 (0)650 4574 230 - www.schwazersilberwald.at

 

:::: 03. Aug 2013 ● Schwaz TV "Puppentheater Lisa Schamberger - Karibufest Kramsach 2013"

KARIBUFEST 18. Mai 2013 im Troadkasten Kramsach / Tirol "Grenzenlose Nachbarschaft"
Puppentheater von Lisa Schamberger "Edi Ameise und der kleine grüne Kobold"
SCHWAZ TV 2013 / Kamera Armin vom Silberwald; Schnitt Toni der Cutter
- www.schwaz-tv.at
  :::: 02. Aug Woodroot Webradio Oberton Kanal "Oberton gemischt"

Die aktuelle Obertonsendung entspricht gerade nicht dem konstanten Sommerwetter. Sehr abwechslungsreich zeigt sie einen Ausschnitt der Vielfalt dieser Musik. So sind zu hören StoneVoice, Naturzauber, Miroslav Großer, Wolfhard Barke und Christian Amin Varkonyi. (AVS) - zum Radio
  :::: 30. Jul 2013 Woodroot Webradio Didgeridoo Kanal "Junggebliebene Oldies"

Das Didgeridoo soll gegen Unfruchtbarkeit oder gegen einen Aktiensturz helfen, gesichert ist, es hält jung. So gibt es einige Didger, so richtig lebendige Fossile, die im Kopf und in im Herzen mehr als jung geblieben sind. Einige von denen bringe ich euch in der aktuellen Didge-Sendung, wie Manfred Scheffknecht (MACABEYA) aus der Schweiz und aus Deutschland Barke Wolfhard, Franz Richter & Andoni, Willi Eichholz, Franz Richter, Martin Drittenpreis, Thoma und Ernst Böhm (Headcleaner). Viel Freude wünscht euch - Armin vom Silberwald - zum Radio
 

::: 29. Juli 2013 ● Schwaz TV "Pater Dr. Felix Gradl liest Hans Sachs"

Im Rahmen des Schwazer Silbersommers 2013 las am 04. Juni in der Sparkasse Schwaz Pater Dr. Felix Gradl Hans Sachs unter dem Titel "Es hänselt der Hans Hexen und Heiden". - Musik "Die Vielsaitigen"
Veranstalter Stadt Schwaz; Kamera Armin vom Silberwald, Schnitt Toni der Cutter -
www.schwaz-tv.at
  ::: 28. Juli ● Schwazer Silberwald "Die Venusblume des Silberwaldes"

Martha, Astrid, Josef u.a. haben im Silberwald eine Venusblume, die Blume der Liebe, ausgelegt bzw. initiiert. Eine starker Transformations- und Heilungsprozess wird ab nun zusätzlich im Silberwald einsetzen. Der Silberwald liegt in einem ehemaligen unvorstellbar vergewaltigten Bergbaugebiet. Unser Wald schreit immer noch wie eine offene Wunde, wenn auch schon seit zehn Jahren des Bestehens unseres Waldes immer weniger. Der Silberwald heilt an guten Menschen bzw. Besuchern. Die Venusblume wird in einem Prozess der Transformation zwischen Erdenmutter und Kosmos weiteren Frieden und Freude in den Silberwald bringen. Ich möchte mich bei allen Beteiligten und Helfern bedanken. Armin vom Silberwald -
www.schwazersilberwald.at
  ::: 27. Juli 2013 ● Schwazer Silberwald "Was die Welt im Innersten zusammen hält"

Waldkulturen sind die ältesten Kulturen und sind solche der Dunkelheit. Schon sie fragten sich, was hält ihre Welt zusammen. Es sind die Wurzeln der Bäume, stellvertretend für den Stamm, die Familie, für alles oberhalb und unterhalb in der Natur. Ihr verborgenes Wirken in der Dunkelheit des Bodens bändigt die Gewalt und die zerstörerische Macht des Lichtes. Die Wurzel in der Dunkelheit des Lebens steht für Frieden, Freude und Liebe im Schoß der Mutter Erde. (AVS) <Bild: zwei Wurzelbilder aus dem Silberwald> -
www.schwazersilberwald.at
  :::: 26. Jul 2013 Woodroot Webradio New Age Kanal "breit gestreut"

Die Welt der New Age Musik ist eine sehr vielfältige, einfach gesagt: sehr breit. In der aktuellen Sendung wird aber ihre Grenze noch überschreitet. Dazu hört Ihr Rairda, Armin Wenger, Rudi Holzer, Fritz Mayr, Elvenking - Norber Maier, Satyaa und Rairda & Rolf Kron. (AVS)
- zum Radio
  :::: 25. Jul 2013 Woodroot Webradio Erster Kanal "100 CDs"

Was war es für eine Freude, als MusikerInnen vor etwas mehr als vier Jahren unserem Radio die ersten 100 CDs bzw. Alben übergeben hatten. Im neuen Radio spielen wir nur mehr freie Musik und hier hundert CDs zu organisieren ist schon ein großes Stück Arbeit. Die 100ste CD kommt von Heike Karst aus Lübeck. Sie ist in der aktuellen Sendung zu hören, sowie Cain Da Breth, Origin of Heart, Jeanine Vahldiek Band, Hansi Schneider und ELRON. (AVS) Bild Cover Heike Karst "New Age Musik am Keyboard" - zum Radio
  ::: 24. Juli 2013 ● Schwazer Silberwald "Nach Hopi Indianerart"

Dieses Mal kein spektakuläres Foto, aber umso mehr der Inhalt. Am Parkplatz Silberwald habe ich in diesen heißen Tagen 78 Sträucher gesetzt. Viele sagten, im Sommer und bei Hitzetagen sollten keine Sträucher gesetzt werden, sie würden eingehen. Diese Leute kennen aber die Hopi Indianer (eine Pueblo-Kultur) Arizonas nicht. Man sagt, sie sind die besten Bauern der USA, ihr Mais blüht sogar in der Wüste. Die Herausforderung in diesem Fall war, in der Nähe gibt es kein Wasser und in Kübeln musste es herangefahren werden. Nach Hopi-Art genügten wenige Kübel Wasser während eines Tages für alle Sträucher. Eine gezielte und rituell unterstützte Tropfentechnik, nur einmal am Tag angewandt, lässt im von der Sonne verbrannten Gras sogar die Sträucher wieder blühen. (AVS) -
www.schwazersilberwald.at
  ::: 23. Juli 2013 ● Schwazer Silberwald "Zwischenzeit"

Die Zeit der Dämmerung, die Zwischenzeit, ist eine für sich und trennt nicht nur Zeiten, sondern auch Welten. Licht und Dunkelheit paaren sich im Wechsel der Gezeiten des Waldes, immer wieder Neues wird geboren. Kinder des Lichts und der Dunkelheit geben den Moment des Übergangs seine Unschuld. (AVS) Bild: der Elfenweg des Silberwaldes in der Dämmerung -
www.schwazersilberwald.at
 

::: 22. Juli 2013 ● Schwaz TV "Künstlergespräch Astrid Schroffner - Ype Limburg artroom 21"

Künstlergespräch zwischen Astrid Schroffner und Ype Limburg zur Vernissage "f.aKt" Astrid Schroffner in artroom 21 am 14. Juni 2013 in Innsbruck
Produktion SCHWAZ TV 2013 - Kamera Armin vom Silberwald, Schnitt Toni der Cutter
www.schwaz-tv.at
  ::: 21. Juli 2013 ● Schwazer Silberwald "Heilige Farne"

Gleich am Silberwaldparkplatz begrüßt die Besucher eine Farnwiese. Farne sind uns vom Silberwald heilig. Sie halten böse Geister und auch solche Menschen fern. Seit diese Wiese am Eingang wacht, gibt es im Silberwald keinen Vandalismus. Gut, mancher richtet noch immer genug Schaden an, aber das ist kein Vandalismus sondern einfach nur Dummheit. Für Dummheit kann niemand etwas dafür. Wir sind auf der Suche nach Farne, die die Dummheit fern halten. Bisher ohne Erfolg, gegen sie scheint wohl kein Kraut gewachsen. (AVS) -
www.schwazersilberwald.at
  :::: 20. Jul 2013 Woodroot Webradio Indianermusik Kanal "Indianermusik am Keyboard"

Heike Karst aus Lübeck, zweifache Mutter mit zwei Jobs und damit noch immer nicht ausgelastet, komponiert und spielt Indianer- und New Age Musik am Keyboard. http://www.heike-karst.de Heike stellt uns eine Menge ihrer Musik für unser Radio zur Verfügung, dafür möchte ich mich hier recht herzlich bedanken. Neben Heike hört ihr in der aktuellen Sendung Fritz Mayr aus Österreich und Los del Norte aus dem Norden Deutschlands. Viel Freude wünscht euch mit dieser Musik - Armin vom Silberwald
- zum Radio
  ::: 15. Juli 2013 ● Schwazer Silberwald "Reptilienland 02"

Wir posten unsere Silberwaldinfos in vielen Foren. Zur Katzensicherheit unseres Reptilienlandes sind einige Mails mit guten Ratschlägen eingetroffen. Einer davon: um die Steinanlage herum soll das Gras sehr kurz gemäht werden, damit die Echsen ein sich Annähern der Katze frühzeitig bemerken. Klingt wirklich vernünftig, obwohl die Echsen nahezu handzahm sind. Mit etwas Geduld kann man sich ihnen bis zu einem Meter nähern. Nochmals vielen Dank für die guten Ratschläge. Armin vom Silberwald (Bild: die freigelegte Anlage)
- www.schwazersilberwald.at
  ::: 13. Juli 2013 ● Schwazer Silberwald "Reptilienland 01 - wir brauchen Leute, die mitdenken"

Leider können wir euch keine Smaragdeidechse
(die westliche Lacerta bilineata)
mehr zeigen. So unwahrscheinlich es sich anhört, die Katze des Bauern in der Nachbarschaft hat sie gefressen. Nun gilt es, eine Zucht wieder aufzubauen. Zuvor aber gründlich zu überlegen, wie wir die Anlage katzensicher machen. Wir sind mitten im Wald, ein Zaun passt da nicht hinein. Wer hat eine Idee? Die Smaragdeidechse ist die seltene und schönste Art von dreien in unserem Land Tirol. Unser Elfental ist wegen seiner klimageschützten Lage im Regelfall um einige Grade wärmer, ideal für eine Zucht, aber ohne Katze. (AVS) - Bild mit einen Ausschnitt aus der Anlage. - www.schwazersilberwald.at
  :::: 13. Jul 2013 Woodroot Webradio Oberton Kanal "Musik aus der Seele"

Seele ist ein großes Wort. Viele sprechen davon, niemand kennt sie, niemand weiß, ob es sie überhaupt gibt. Also wir wissen nichts, außer ein Wort. Und doch gibt es da Tiefen und Welten in uns, die wir uns nicht erklären können, von denen wir aber überzeugt sind. Eben aus diesen Tiefen kommt göttliche Musik. Und da gibt es den Silberwaldspruch: "In der Musik sind wir den Göttern am nähesten." Sind die Götter gar nicht irgendwo oben, im Himmel, sondern nur in den Tiefen unserer Seelen? Das Göttliche der Musik in der aktuellen Sendung kommt aus unseren Seelen, sie selbst ist Ausdruck derselbigen. So hört ihr Bernd Michael Sommer, Chris Amrhein, Jens Mügge, Brigitte Pfurtscheller & Wolfram Wieser, NADA, Paul Freh, Gaia, Iláha und Sanjay Tat. Das Göttliche in der Musik ist mit uns - Armin vom Silberwald - zum Radio
  :::: 12. Jul 2013 Woodroot Webradio Drum & Rhythmen Kanal "Herzensmusik"

Herzensmusik klingt wirklich etwas kitschig, aber die Musik der aktuellen Drum- & Rhythmussendung ist nun einmal eine fürs Herz, besser für die Seele. Aber hört euch die Sendung einfach einmal an. Zu hören sind Andoni - Ursula Maria Scharpf und Andreas Bindig, Rairda (Margareta Eibl) & Rolf Kron sowie Satyaa & Pari. Viel Freude wünscht euch Armin vom Silberwald - zum Radio
  ::: 12. Juli 2013 ● Schwazer Silberwald "Der Mondweiher"

Der Mondweiher ist das Wasser der Nacht-, Dunkel- und Schwarzelfen. Wenn der Mond zur Mitte der Nacht seine größte Fülle erreicht, spiegelt er sich auf der Wasserfläche entlang der Krümmung des Weihers. In der gegenwärtigen Sommerzeit, in den Nächten der Lemuren, tanzen die Nachtelfen auf der Wasserfläche im marmornen Lichtspiel. Seht euch den Tanz der Elfen an, solange der Mond noch seine Kraft hat. (AVS) -
www.schwazersilberwald.at
  :::: 11. Jul 2013 Woodroot Webradio Didgeridoo Kanal "best of"

Es gab schon einige gute Didgesendungen in unserem Radio, aber die aktuelle gehört unter denen zu den besten. So etwas ist schnell und leichtfertig gesagt, aber hier stimmt es. Ihr hört nämlich Enrico Genz & Mario Brandt, Dieter Iby, WAPL und Rairda & Dreamwalker, alle aus Deutschland. Viel Vergnügen wünscht euch Armin vom Silberwald -
zum Radio
  ::: 11. Juli 2013 ● Schwazer Silberwald "Es isch Zeit"

Irgendwann muss im Silberwald wirklich gemäht werden. Jedes Jahr wird das Gras in einer Wiese, jeweils eine andere, zum Ausblühen sehr lange stehen gelassen. Seit dem Winter steht hier das Gras. Kräuterkundige staunen immer wieder, welch eine Vielfalt an Wildkräutern und blühendem Wildblumen es im Silberwald gibt. Vieles, wie sonst vielleicht an wenigen Plätzen in unserem Land. Mit der Sense mähen ist eine der schönsten Arbeiten, das Gras zusammenrechen und verliefern schon weniger. Ich hoffe immer, dass ich dabei etwas abnehme, aber bei einem Felsenbeweger geht das nicht so schnell. Er braucht letztlich dafür eine Statik, ein Gegengewicht. (AVS - Foto von R&Irmi) -
www.schwazersilberwald.at

 
  ::: 10. Juli 2013 ● Schwazer Silberwald "Kufsteiner Ferienexpress"

Der Kufsteiner Ferienexpress machte Gestern Halt im Schwazer Silberwald. Eine Menge Kinder "wieselten" durch den Wald und machten Landart Kunst mit alten Steinen des Bergwerkes. Es war ein wunderbarer Nachmittag, wir hatten alles erlebt, was ein solcher Tag an Schönem schenken kann. Im Bild Hannelore Hechenberger auf dem Felsenthron mit drei Künstler. (AVS) -
www.schwazersilberwald.at
  :::: 09. Jul 2013 Woodroot Webradio New Age Kanal "Von Ambient bis New Age Musik"

Wer hört noch New Age Musik? Viele! Die New Age Musik dieses Jahrtausends ist eine andere als die des vergangenen Jahrhunderts. So hören unsere New Age Sendungen andere Hörer, jüngere, als die Übriggebliebenen aus längst vergangenen Zeiten. Fritz Mayr mit "Lounge & Smooth Jazz" und ELORON mit "best of - irish groove" aus Österreich und Satyaa & Pari mit "Secret Kiss" sowie Andoni - Ursula Maria Scharpf und Andreas Bindig mit "Relax". Viel Freude wünscht Euch - Armin vom Silberwald
- zum Radio
  ::: 06./08. Juli 2013 ● Schwazer Silberwald "Fest des Waldes"

Unser diesjähriges Fest des Waldes vom SA 06. Juli bereitete mit wunderbarer Musik und einer tollen Stimmung bzw. Energie vielen eine große Freude. Das Fest stand im Zeichen des Geburtstages unserer Silberwaldfreundin Michaela Krunic. Von hier aus nochmals alles Gute zu ihrem Geburtstag und zum gelungenen Fest - Armin vom Silberwald -
www.schwazersilberwald.at
  :::: 07. Jul 2013 Woodroot Webradio "Zwei neue Alben"

Zwei neue Alben sind bei uns eingetroffen, eines von Chris Amrhein & Christof Linhuber aus Deutschland und eines vom Ensemble Steinzeitsession aus Tirol. Weiters hört Ihr Jürg Berger und das Duo MAKABEYA aus der Schweiz. Zum Schluss Cristal Bear Heart aus der Steiermark. Viel Freude wünscht euch Armin vom Silberwald
- zum Radio
  :::: 04. Jul 2013 Woodroot Webradio "Endlich wieder eine Sendung"

Die erste Sendung nach einer langen Reihe an Festveranstaltungen im Schwazer Silberwald ist eine Indianer Musiksendung. Getragen wird sie von Tomawho and Friends aus Deutschland und Fritz Mayr aus Österreich. Ab nun soll es wieder regelmäßig Sendungen online in unserem Radio geben. Viel Freude wünscht euch Armin vom Silberwald
- zum Radio
  ::: 30. Juni 2013 ● Woodroot Festival 2013 "Die Musik des Regens"

Regenschauer haben die Freunde des Silberwaldes und Fans unseres Woodroot Festivals nicht abgehalten, zahlreich das große Musikfest des Silberwaldes zu besuchen. Besucher fuhren von weit her, aus den deutschen Bundesländern wie z.B. Sachsen oder Berlin und Hamburg und natürlich aus unserem Land und benachbarten Regionen. Aufgrund der schlechten Witterungsverhältnisse der letzten Jahre hatten wir nie mit so vielen Besuchern gerechnet. Die Veranstaltung wurde mit allen eingeladenen Musikern voll durchgespielt und sehr schnell sprang von ihnen der Funke der Begeisterung zum Publikum über. Der Tanzboden wurde nicht umsonst errichtet. Von hier aus ein herzliches Dankeschön an die Musiker und die wunderbaren treuen Fans, sowie die neu hinzu gewonnenen Freunde. Die Welt des Silberwaldes, eine der Freude und des Friedens, wächst und wächst, ebenso wie die Zahl ihrer wahren und treuen Freunde - Euer Armin vom Silberwald, ein Elfenmeister -
www.woodroot-festival.eu
  ::: 29. Juni 2013 ● Schwazer Silberwald "Woodroot Festivalgelände"

Wir sind bereit! Alles ist eingerichtet und errichtet. Der regengeschützte Bereich besonders. Schon ab 09 Uhr gibt es Frühstück, nicht umsonst der Titel "Einen ganzen Tag im Silberwald". Von 09 - 11 Uhr der Didgeridoo Workshop. Um 11 Uhr tritt das Duo Feinklang, ds. Brigitte Pfurtscheller und Wolfram Wieser aus Innsbruck auf. Vormittags Eintritt frei. Ab 14 Uhr folgen dann bis Mitternacht eine Gruppe nach der anderen. Wir hören aber erst mit der Morgendämmerung auf, bis dort gibt es freies Musikspiel. Auf ein Wiedersehen - Armin vom Silberwald
www.woodroot-festival.at
  ::: 27. Juni 2013 ● Schwazer Silberwald "Woodroot Kulturfestival - Regenschutz"

Wir arbeiten zur Zeit von Dämmerung zu Dämmerung, um unseren Festivalbesuchern am 29. Juni eine regengeschützte Aufführung zu garantieren. In jüngerer Zeit helfen Wetterschutzrituale immer weniger, dem entgegengesetzt sind die Prognosen immer besser - leider. So haben wir eine ansprechende Konstruktion für ein Dach gebaut. Natürlich ist auch das Kunst im Silberwald. Also lasst euch vom Wetter nicht abhalten, die Musik ist sowieso heiß und es gibt genügend Feuerstellen, die die Arena warm halten.
www.woodroot-festival.at
  ::: 24. Juni 2013 ● Schwazer Silberwald "ALBAN HEVIN 2013"

Das Kelten-Sommersonnwendfest der Freude ALBAN HEVIN des Silberwaldes vom 22. Juni wurde seinem Namen mehr als gerecht. Kelten kennen kein Wetter, schon gar keinen Regen, so kamen viele in den Silberwald. Nach uraltem Brauch wurde trocken unter Bäumen an einer endlos langen Tafel bei keltischer Musik bis zum Umfallen getrunken und gegessen. Der Keltenfeuerlauf und die Feuerreiter setzten mit ihren Fackeln den Silberwald unter ein magisches Licht. Letztlich war doch irgendwie unweit der Dämmerung Schluss. Wir alle nehmen ein Stück unvergesslicher Erinnerung mit, freuen uns, unserem Land wieder ein Stück vergessener Tradition aus längst vergangenen Zeiten zurückgegeben zu haben. Nicht nur Lederhose oder Schützenhut sind die alten Traditionen unseres schönen Landes Tirol, sondern die Feste des Schwazer Silberwaldes. Zu den beiden Festen kamen Teilnehmer aus vielen Bundesländern Deutschlands und Österreichs, einige Schwazer wurden auch gesehen. Vielen Dank an alle die dabei waren - Armin vom Silberwald -
www.schwazersilberwald.at
  ::: 23. Juni 2013 ● Schwazer Silberwald "CELTIC SPIRIT 2013"

Viele Teilnehmer hat die spirituelle Sommersonnwend-Keltenfeier vom 21. Juni des Silberwaldes begeistert und tief berührt. Räucherung, Klangschalen, eine Kristallflöte, große Gongs und viel Musik der Besucher mit Trommeln, Didgeridoo, Flöten und keltischer Gesang füllten den Raum unter der Druideneiche und der Arena. Der große Feuergott stand in Flammen, unzählige Paare sprangen über das Feuerband der Liebe und ein weiter Kreis Liebender umfassten die Feuer in der Arena wie ein Juwel. Vielen Dank an alle Teilnehmer, Mitwirkenden und an jene, die einen Teil ihrer Seele zur Heilung des Silberwaldes an ihn abgaben. Armin vom Silberwald -
www.schwazersilberwald.at
   

| Home |
Diesen Link bitte nur benützen, falls Sie von einer Suchmaschine aus auf dieser Seite landen.