SILBERWALD ONLINE
MENSCHEN - KUNST & KULTUR

Kulturzeitung des Schwazer Silberwaldes

info@schwazersilberwald.at -
Schwazer Silberwald
Biennale NATURA SUATES Art Woodroot Radio
Woodroot Festival Woodroot Videothek


SILBERWALD ONLINE Artikelarchiv 2010 / 11 / 12 / 13 / 14 / 15 / 16 / 17
Archivseiten  42  41  40  39  38  37  36  35 
34  33  32  31  30  29  28  27  26  25  24  23  22  21  20  19  18  17  16  15  14  13  12  11  10  09  08  07  06  05  04  03  02  01


Links zur

      SILBERWALD ONLINE
             Titelseite>>


Woodroot Webradio auf Myspace
www.myspace.com/wood....

Ballog und das Neue Zeitalter





















            

 
:::: 04. Jul 2012 ● Elfen, Feen- und Faun Kanal "Zeitbrunnen - Brunnen der Zeit"

Ein Titel, wie er im Silberwald nicht aktueller sein kann. Aber zuerst; hier ist Euer Ballog, der erste und der letzte vom uralten Geschlecht der Zeitschmiede aus dem Schwazer Silberwald auf dem Elfenmusikkanal unseres Woodroot music.web.radio.
Wenige wissen es, so soll es auch bleiben; im Silberwald gibt es einen der wenigen Brunnen der Zeit unseres Kulturraums. Die nächsten sind in der Lombardei und im Röhngebiet.
Brunnen der Zeit sind mehr als nur Kraftplätze, sondern, Schachtbrunnen der Zeit, in die, wie in einem Aufzug, vertikal durch die Zeitepochen auf und ab gefahren werden kann. Das geht nur unter Leitung und Hilfe eines Elp. Im Schacht des Brunnen, von seiner Sohle herauf, spiegeln sich Ausschnitte aus Äons Zeiten, punktuell im großen Strom der Zeit.
Dieser Brunnen der Zeit hält die Welt des Silberwaldes stabil. Er wird es vor allem in den Zeiten der kommenden Katastrophen tun. Aber das ist eine andere Geschichte, keine der Vergangenheit, sondern eine der Zukunft und über die redet man nicht offen.
In dieser Sendung hört Ihr nicht nur Elfenmusik, sondern auch Feenmusik. Vielleicht erkennt Ihr den Unterschied. So wünsche ich Euch viele elfische Grüße– Euer Ballog aus einem kleinen, geheimnisvollen Land in den hohen Bergen Tirols, dem Schwazer Silberwald – dem Hain der Tausendjährigen, Elfenland, Kristallwald.
- zum Radio
:::: 04. Jul 2012 ● Gospel, Blues & Soul Kanal "Populärer Soul"

Populärer Soul - ist nicht ein jeder Soul populär? Es kommt darauf an. Die gängigen Titel, die über Radio oder Internetforen kommen, sind oft richtige Ohrwürmer. Nicht so oft gehörter Soul kann für manche Ohren ungewohnt klingen, aber auch darunter sind wahre Schätze zu hören. Die aktuelle Sendung versucht einen interessanten Querschnitt anzubieten. Hören wir uns das einfach einmal an. - Euer Armin vom Silberwald
- zum Radio
:::: 03. Jul 2012 ● Didgeridoo Kanal "European didge music"

Was ist europäische Didgemusik, z.B. im Gegensatz zur australischen oder us-amerikanischen? Dazu werde ich sicher keine Aussage machen, sonst gibt es wieder endlose Diskussionen. Europäische Didge Musik ist einfach die, die auf unserem Kontinent gespielt wird - so einfach ist das. Aber urteilt selber, indem Ihr AIRtist, Oli Winthhoc Möhwald & Antero Rinistö, Matthias Müller, Rhythmen und Goayandi hört. Euer Armin vom Silberwald
- zum Radio
:::: 03. Jul 2012 ● Jazz Musik Kanal "Soundgrabbers Jazz"

Das Cover von Scream Machine signalisiert schon, was unser Soundgrabber Euch mit seiner Jazz-Sendung sagen will: Jazz vom Feinsten. Aber nicht nur James Morris bestimmt die Sendung, sondern auch z.B. Rudi Berger. Viel Spaß wünscht Euch Armin vom Silberwald
- zum Radio
:::: 03. Jul 2012 ● Weltmusik Musik Kanal "Putumayo World Music"

Unser Soundgrabber hat für Euch eine ganze Sendung nur mit Putumayo Weltmusik zusammen gestellt. Putumayo bietet höchste Qualität dieser Musik für jeden an und zwar preiswert, wenn auch nicht geschenkt. Hört Euch diese Sendung an, sie ist kostenlos. (AVS)
- zum Radio
:::: 02. Jul 2012 ● Mittelalter Musik Kanal "Sommer, Sonne und super Songs"

Die aktuelle 78. MiddleAgesMusic - Sendung von FvC bringt Lieder von der neuesten Miroque Vol. XVIII. Ein kleines Jubiläum, denn seit 15 Jahren gibt es diesen wunderbaren MA-Sampler schon. Zu hören gibt es heute Dazkarieh, Die Rabenbrüder, Mediaeval Baebes, Mila Mar, The Moors, Estampie, New Orleans Musica da Camera, In Gowan Ring, Schelmish, Faun und als Vertreter der modernen Minnesänger von heute "Donovan". (Foto von Franz v Celtoi)
- zum Radio
:::: 01. Jul 2012 ● Oberton Kanal "Hosoo & Transmongolia"

Das Ensemble Hosoo & Transmongolia hatte vergangenen Freitag seinen großen Auftritt in der Kirche der Pfarre St. Barbara in Schwaz. Das Publikum war begeistert. In der aktuellen Sendung hört Ihr gleich zu Beginn Hosoo, darauf folgt Christian Zehnder, Baird Hersay A Prana, Nad Soundaram, Alikvotní Sbor Praha, Arjuna, Bruno Anstad, & Albin Brun und Miroslav Mirco Grosser ( AVS)
- zum Radio
:::: 01. Jul 2012 ● "GENIUS 3D-Schach im Media Kiosk"
     Das Schach des Homo superior


Viele Schachspieler, auch gute, sagen, dieses 3D-Schach kann man nicht spielen. Das ist nicht verwunderlich, denn allzu viele stecken noch im Homo sapiens. Wir sind im Übergang zum Homo superior und sein räumliches und strategisches Denken geht weit über das des sapiens hinaus.
Armin vom Silberwald hat dieses Schachspiel 1990 entwickelt und zur Vollendung gebracht. Ein Spiel wie es grade für den Media Kiosk am Lahnbach in Schwaz, dem Haus des Denkens, maßgeschneidert ist. Der Media Kiosk ist ein Projekt des Schwazer Silberwaldes. (AVS)
www.kulturforum-schwaz.at
:::: 30. Jun 2012 ● Drum & Rhythmen Kanal "Drum Sex"

In der Aktuellen Sendung besuchen wir musikalisch Süd- und Mittelamerika mit einem Ausflug in die USA.  Heiße Drum- und Rhythmen Musik soll uns den momentan heißen Sommer noch wärmer machen. Das wünschen sich wahrlich nicht viele, aber heiße Musik ist allemal verträglich. So hört Ihr LOOPING aus Frankreich, Samba aus Hamburg, Sin Palabra aus Cuba und Brent Lewis aus den USA. (AVS)
- zum Radio
:::: 29. Jun 2012 ● Kelten Music Channel "Danke für die Keltenfeste im Silberwald"

Die beiden Keltenfeste im Silberwald waren ein großer Erfolg. Abgesehen von den guten Besucherzahlen (trotz Regen beim ersten Fest, Zahlen sind für uns nicht vom hohen Wert), entsprachen die Feste dem Auftrag und der Seele des Silberwaldes. Nicht kommerziell, und nur Gleichgesinnte anwesend. Nahezu alle waren auf der gleichen Ebene: Spirituell und mit Einklang der Natur. Von hier aus einen Dank an alle, die dabei waren. In der aktuellen Sendung hört Ihr Kiera Dawn, Maggie Kennedy, Finbar O'shay, Susan McAffrey, Rachael Morrison, Primrose, Christine, Skolvan, Elizabeth Clare, 9bach u.a. - Armin vom Silberwald
- zum Radio
:::: 28. Jun 2012 ● Native Indian Music Channel "Forum Indians World"

Jahrelang informierte Regina Kaute aus Dölmen in Deutschland mit Ihrem Forum "Die Welt der Indianer" viele Freunde der Indianer über Wissenswertes der Kultur dieser Rasse. Jetzt hat Regina eine Abmahnung bezüglich eines verwendeten Textes bekommen. Wir von Woodroot Webradio wünschen Regina, dass sie ihr Forum bald wieder öffnen wird und diese Angelegenheit gütlich ausgeht. So bringe ich den Freunden des Forums in der aktuellen Sendung zum Trost beste Indianermusik mit Sarva-Antha, Thoz Womenz, Shakti Hayes (im Bild), Golana', Wayne Lavallee und Even Ozean. Viel Freude wünscht Euch Armin vom Silberwald
- zum Radio - www.welt-der-indianer.de
:::: 27. Jun 2012 ● Country Musik Kanal "Johnny Cash & June Carter Cash

Seit der letzten Countrysendung ist einige Zeit vergangen, dafür möchte ich mich entschuldigen. Innerhalb von vierzehn Tagen haben wir vier große Silberwaldfeste über die Bühne gebracht. Dafür hört Ihr in dieser Sendung Johnny Cash & June Carter Cash, Paul Ansel, Steve & Heather, John McLeod und Becky Hobbs. Wieder viel Freude wünscht Euch Armin vom Silberwald
- zum Radio
:::: 26. Jun 2012 ● Erster Musik Kanal "Erste Feldegger Obertontage 2012"

Die Ersten Feldegger Obertontage stehen für alle Obertonfreunde und Freunde unseres Radios vom 29. Juni - 01. Juli am Programm. Die Obertontage bieten nicht nur ein riesiges Musikprogramm an, sondern auch ein großes und wunderschönes Freigelände mit Skulpturenpark etc. Natürlich ist der Eintritt frei. In der aktuellen Sendung hört Ihr Bernhard Mikuskovics & Wolfdietrich Janscha und Ing. LOOPING Haw Harp Orchestra. (AVS)
- zum Radio & www.schloss-feldegg.at
:::: 25. Jun 2012 ● Schellack Musik Kanal "Otto Dobrindt"

In der aktuellen Sendung hört Ihr Otto Dobrindt, 1886 in Henkendorf in Westbreussen geboren. Am Berliner Konservatorium studierte er Musik / Klavier und gründete anschließend sein eigenes Orchester. Unter mehreren Pseydonymen veröffentlichte er seine Werke bei verschiedenen Labels. Mitte der 30er Jahre wurde er zum Orchesterleiter des Deutschlandsenders berufen. 1963 starb er. Viele verschüttete Erinnerungen wünsch Euch Euer Edmund.
- zum Radio
:::: 25. Jun 2012 ● New Age Musik Kanal "Endlich wieder eine Sendung"

In den letzten 14 Tagen veranstaltete der Schwazer Silberwald 4 große Feste. Es ist höchste Zeit, dass für die Hörer unseres Radios wieder eine New Age Sendung bereit steht. So hört Ihr aktuell
Johannes F. Künzler, ohannes F. Künzler & Kathrin Beddig, Elron, Rairda with Dreamwalkers, Sylvia Kirchherr und Jaya Lakshmi. Viel Freude wünscht Euch Armin vom Silberwald - zum Radio
:::: 24. Jun 2012 ● Schwazer Silberwald 23. Juni "ALBAN HEVIN - Keltenfest der Freude 2012"

Ist dieses wunderbare Fest zu beschreiben? Vielleicht treffend von Rainer Zierer aus Rosenheim:
"Hallo Armin, nochmals vielen herzlichen Dank für Eure Gastfreundschaft. Wir wussten nicht, dass uns dieses schöne Fest erwartet hat. Wie ich schon erwähnte, suche ich im Internet für dieses Wochenende was, wo wir hingehen konnten. Dann haben wir Euch gefunden. Zum Glück war es nicht kommerziell, es waren nur Gleichgesinnte anwesend. Du hast an uns sicher gespürt, dass wir auch in der gleichen Ebene sind. Spirituell, mit Einklang der Natur. In diesem Falle werde ich Eure Feste nur Leuten einsagen, die ich zu 100% kenne. Es wäre schade, wenn dieser wunderbare Ort "entweiht" würde. Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch. Viele Grüße Rainer" (AVS)
(Foto Claudia Kaufmann "Kelten-Feuernachtlauf) www.schwazersilberwald.at
:::: 22. Jun 2012 ● Schwazer Silberwald Celtic Spirit 2012 "Regen ein Problem?"

Für eine Keltenfeier gibt es keinen Regen. Echte Keltenfreunde kann ein Regen nicht an einer Silberwaldfeier abhalten. Trotz nasser Hindernisse fiel uns der Himmel nicht auf den Kopf, wir feierten bis weit in die Nacht hinein. (AVS)
www.schwazersilberwald.at

:::: 19. Jun 2012 ● Schwazer Silberwald "Eine neue gesellschaftliche Herausforderung"

Unbestritten war das 4. Fest der Kulturen und Religionen ein großer Erfolg. Wo aber viel Licht ist, ist auch Schatten.
Das Fest wurde bestimmt von der Besucherzahl der türkischen Brüder unsres Landes. Wahrscheinlich lag ihr Anteil bei 70%.
Im Gegensatz dazu war der Besucheranteil der Pfarre St. Barbara, die Initiatorin dieses Festes, verschwindend gering. Schon vor dem 4. Fest überlegten wir, wie ein ausgewogenes Verhältnis der Besucheranteile zu erreichen ist. Die christlichen Kroaten konnten für das Fest gewonnen werden, die orthodoxen Serben werden im nächsten Jahr teilnehmen. Für das 5. Fest, wird die Vielfalt der Kulturen mit den Christen, Moslems, Aleviten, Bahai, Kroaten und Serben größer seien. Auch bemühen wir uns um eine Teilnahme der Juden Tirols und anderer Kulturen. Vielleicht finden dann wieder einige Christen in Toleranz und Liebe ihres Glaubens zum Fest der Gemeinsamkeit und Freude über den Reichtum der Kulturen unseres Landes. (AVS) - www.kulturforum-schwaz.at

:::: 17. Jun 2012 ● Schwazer Silberwald "4. Fest der Kulturen und Religionen"

Alle Wettergötter waren bei unserem gestrigen Fest im Schwazer Silberwald für uns. Herrliches Wetter, Besucher von weit jenseits der 500 und Begeisterung über die bunten Auftritte der Kulturen unseres Landes gaben diesem Fest eine bisher nicht gekannte Note. Ein großer Dank gilt allen Christen, Moslems, Aleviten, Bahai, vor allem aber dem begeisterten Publikum, das wieder einmal zeigte, wo die Freude, Toleranz und gutes Essen zuhause sind. (AVS) -
www.schwazersilberwald.at
:::: 16. Jun 2012 ● Didgeridoo Musik Kanal "Didge mix"

Ein Mix bedeutet oft ein etwas Unbestimmtes oder ein Allerlei von etwas. Nicht ganz so bei einer Didgesendung, denn jedes Didgestück ist ein Phänomen. Einerseits enorm individuell, sofern es von einem Didgemeister gespielt wird, andererseits vereint die die Art des Instruments alle Variationen. So hört Ihr Gary Thomas, Alan Dargin, Hossam Ramzy, Dieter Paxuta, Margot/Margot, League For Spiritual Development, Art By Heart, Yorix Tomcat und Ganga Giri. (AVS)
- zum Radio
:::: 12. Jun 2012 ● Mittelalter Musik Kanal "Celtic Spirit & Alban Hevin - die Silberwald Sommersonnwendfeiern 2012"

Der Silberwald ist pure Magie. In unseren Sonnwendfeiern, wie den Kommenden CELTIC SPIRIT am 21. Juni und ALBAN HEVIN am 23 Juni ist Magie pur zu erleben. Wer das persönlich erfahren will, den bleibt der Weg zu unseren Festen nicht erspart. In der Sendung hört Ihr AVA Birgit Muggenthaler & Oliver Sa Tyr, Faun, Omnia und Schelmish. Viel Freude wünscht Euch Armin vom Silberwald - zum Radio & www.schwazersilberwald.at
:::: 12. Jun 2012 ● Elfen Musik Kanal "Celtic Spirit & Alban Hevin - die Silberwald Sommersonnwendfeiern 2012"

Unsere Kelten Sommersonnwendfeiern mit CELTIC SPIRIT am 21. Juni von 14 - 23 Uhr sowie ALBAN HEVIN von 19 - 23 Uhr stehen vor der Türe. Kommt in den Schwazer Silberwald und nicht nur Eure Herzen, sondern auch Eure Seelen füllen sich mit Freude. In der Sendung sind zu hören Gandalf, Alquimia, Gary Stadler, Singh Kaur, Wendy Rule, Stephannie und Cain Da Breth. Ein tiefes elfisches Hörerlebnis wünscht Euch Armin vom Silberwald - zum Radio & www.schwazersilberwald.at
:::: 06. Jun 2012 ● Oberton Musik Kanal "Erste Feldegger Obertontage 2012"

Die Ersten Feldegger Obertontage stehen für alle Obertonfreunde und Freunde unseres Radios vom 29. Juni - 01. Juli am Programm. Die Obertontage bieten nicht nur ein riesiges Musikprogramm an, sondern auch ein großes und wunderschönes Freigelände mit Skulpturenpark etc. In der aktuellen Sendung hört Ihr zusätzlich Wolfhard Barke, Christian Bollmann, Miroslav Mirco Grosser, Claudiha-Gayatri Matussek, Johannes F. Künzler, TransMongolia und Arjopa. Auf ein Treffen bei den Obertontagen - Euer Armin vom Silberwald (Bild: Bernhard Mikuskovics tritt beim Fest auf)
- zum Radio & www.schloss-feldegg.at
:::: 03. Jun 2012 ● Didgeridoo Musik Kanal "Afrika BAKOTA Better World Fest"

Liebe Freunde unserer Weltkulturmusik; auf nach Salzburg zum Afrika BAKOTA Fest. Vom 07. - 10. Juni gibt es in der Salzburger Altstadt am Kajetanerplatz eine lange Reihe an wunderbaren Musikerauftritten und Attraktionen. U.a. hört Ihr den bekannten Didger Franz Richter, der in der aktuellen Sendung mit seiner Musik stark vertreten ist. Weiters Andonie, Franz Schmuck & Clemens Neugebauer, Matthias Eder, Ralph Klee, Crazy Chris Kramer & Friends und MEAROA
- zum Radio & www.bakota.at 
:::: 02. Jun 2012 ● Schwazer Silberwald "Farnland Silberwald"

Der Silberwald ist u.a. auch ein Farnland. Nahezu ein jeder Freund des Waldes empfindet besonderes, wenn er einem großen Farn gegenüber steht. Gegenüber ist das richtige Wort, denn in der Distanz zeigt diese Pflanze ihren geheimnisvollen Charakter. Warum sie unser Innerstes so bewegt, kann wohl niemand so richtig sagen, aber vielleicht erinnern sie uns an Zeiten, Welten, die uns nicht leicht zugänglich sind. Damit sind die Farne eine der dominierenden Pflanzen im Silberwald. Armin vom Silberwald www.schwazersilberwald.at
:::: 01. Jun 2012 ● Schwazer Silberwald "Der Seelenfänger"

Beim Fest "Altes Wissen für die neue Zeit", am 30. April, bauten Freunde der neuen Zeit einen großen Seelenfänger im Silberwald. Eigentlich nahmen wir an, er sei nicht von langem Bestand, denn ist er voll mit Seelen, fällt er in sich zusammen. Aber noch immer steht er wie am ersten Tag. Was bedeutet das? Kann er keine Seelen fangen oder sind die Seelen der Besucher des Silberwaldes einfach dagegen zu resistent. Wir werden sehen. Armin vom Silberwald. www.schwazersilberwald.at
:::: 31. Mai 2012 ● Gospel Musik Kanal "Country Gospels"

Die Country Gospel Music ist im nördlichen Mittelwesten der USA, im weiten Land, zuhause. Ihr Einfluss reicht aber weit und stark in den Norden nach Kanada hinauf. In der aktuellen Sendung im Gospel,- Blues- und Soul Kanal bringt Euch Ballog Country Gospels aus Kanada. Diese Musik kommt aus der traditionellen Country Musik, ihre Inhalte richten sich an Gott und Jesus. Zu hören sind Dave Butler, Maxine Hindy, Ken Rich, Earl Hussey - alle aus Kanada. Ein besinnliches Klangerlebnis wünscht Euch Armin vom Silberwald - zum Radio & www.woodroot-festival.eu
:::: 30. Mai 2012 ● Drum Rhythmen Musik Kanal "Drum variations"

Bei unserem kommenden Woodroot Kulturfestival am Wochenende gibt es nichts mehr als das Drumspiel. Die aktuelle Sendung soll den Gusto für die Liveauftritte wecken. Deswegen hört Ihr Rob Miller & Ron Huestis, Jaya Lakshmi, Crazy Chris Kramer & Friends, CUSCO u.a. Viel Freude wünsche ich Euch - Armin vom Silberwald
- zum Radio & www.woodroot-festival.eu
:::: 30. Mai 2012 ● Kelten Musik Kanal "Celtic variations"

Die moderne keltische Musik gibt es inzwischen in vielen Variationen. Eine davon zeigt Euch die fünf Frauen von ADAS aus München auf unserem Woodroot Kulturfestival am Wochenende. In der aktuellen Keltenmusiksendung hört Ihr aber das Music Sound Orchestra, tibetren, Omnia u.a. (AVS) - zum Radio & www.woodroot-festival.eu
:::: 29. Mai 2012 ● Indianer Musik Kanal "Woodroot Festival 2012 - Mystic native indian music"

Am Freitag beginnt unser Festival und am Samstag tritt Big City Indians am Abend auf. Ihrem einmaligen Sound ist in der aktuellen Sendung meditative Indianermusik gegenüber gestellt. Es gilt schon jetzt zu einer inneren Ruhe zu kommen. Die Vielfalt der Auftretenden und eine ebensolche Musik, den Wechsel vom Didgespiel über Elfen- und Kelten-, bis zur Indianermusik wird die Besucher fordern. Also zuerst innere Ruhe gewinnen, die Sednung wird Euch dabei unterstützen und dann geht es zur Sache. Bis zum Fest - Euer Armin vom Silberwald - zum Radio & www.woodroot-festival.eu
:::: 28. Mai 2012 ● Erster Musik Kanal "Asian forever"

Die aktuelle Sednung ist für alle, die die Musik Asiens lieben. Ein kleiner Wermutstropfen, die Musik ist von deutschen und amerikanischen SängeriInnen. Aber allemal wunderschön und die Seele ansprechend. So hört Ihr u.a Jaya Lakshmi, Gandalf, Paul Heinerman, Krishnamusic und das Sedaa Ensemble. Am Ende der Sendung hört Ihr eine Programmansage zu unserem Woodroot Kulturfestival 2012 am 01. - 02. Juni. Vielleicht sehen wir uns beim Fest. Viel Freude wünscht Euch Armin vom Silberwald
- zum Radio
:::: 28. Mai 2012 ● Elfen Musik Kanal "Einen elbischen Gruß"

Klingt "ein elbischer Gruß" blasphemisch? Für machen vielleicht schon, für die Welt des Silberwaldes nicht. Wer einmal elfisches Sein im Silberwald erfahren hat, für den ist das keine Frage. Deswegen betreiben wir, trotz nicht allseitigem Verständnis den Elfenkanal. In der Sendung hört Ihr Gary Stadler & Wendy Rule, Singh Kaur, Solvei, Alcuimia und Bernd Scholl. Am Ende der Sendung hört Ihr eine Programmansage zu unserem Woodroot Kulturfestival 2012 am 01. - 02. Juni. Vielleicht sehen wir uns beim Fest - Euer Armin vom Silberwald
- zum Radio
:::: 28. Mai 2012 ● Schwazer Silberwald "Der Moser Stein"

Die Stadtgemeinde macht dem Schwazer Silberwald ein großes Geschenk. Im Jahr 2000 spuckte der Burgberg der Schwazer, der Freundsberg, einen 24 Tonnen Stein aus. Er fiel auf eine Straße herunter. Dieser Stein, der Moser Stein, ist ein Stück Schwazer Urgeschichte. In Sagen kommt er vor, als Kinder in den 60-ger Jahren haben wir auf ihm, wie Generationen zuvor, bei benachbarten Bauern entwendete Hühner gebraten und gegessen. Dieser Stein ist ein Stück Schwazer Naturdenkmal und jetzt findet er seinen endgültigen Platz neben dem Eingang auf dem Weg zum Silberwald hinauf. Die Silberwald Biennale Künstlerin und Archäologin Viktoria Ismaili wird den Stein in ihre Installation "Die Rückkehr der Steine" integrieren. Der Stadt Schwaz sei hier für das Geschenk gedankt und für die Übernahme aller Kosten. Viktoria Ismaili und Armin vom Silberwald - www.schwazersilberwald.at
:::: 28. Mai 2012 ● New Age Musik Kanal "Summertime"

Kalendermäßig ist es noch Frühling, aber für nicht wenige lange Momente lässt sich schon der Sommer im Silberwald blicken. Ich glaube da kann niemand etwas dagegen haben. So auch nichts gegen die New Age Musik der aktuellen Sendung. Ihr hört Gandalf, Solvei und viele andere. Lasst Sonne in Eure Herzen. Am Ende der Sendung hört Ihr eine Programmansage zu unserem Woodroot Kulturfestival 2012 am 01. - 02. Juni. Vielleicht sehen wir uns beim Fest - Euer Armin vom Silberwald
- zum Radio
:::: 27. Mai 2012 ● Ethno / World Musik Kanal "Musik hat keine Grenzen"

Ein wirklich tiefgehendes Album von Lucky Dube, das die pure Schönheit der textlichen Melancholie mit uralten Harmonien und einem höchst modernen Sound verbindet. Es groovt und swingt, man kann ruhig mitsingen und mit den Händen klatschen; eine Atmosphäre, die Lucky Duby auf Soul Taker einfängt und zelebriert. So viel zum ersten Album in der aktuellen Sendung. Am Ende der Sendung hört Ihr eine Programmansage zu  unserem Woodroot Kulturfestival 2012 am 01. - 02. Juni. Vielleicht sehen wir uns beim Fest - Armin vom Silberwald
- zum Radio
:::: 27. Mai 2012 ● Jazz Musik Kanal "CD Neuvorstellungen"

Soundgrabbers CD Neuvorstellungen sorgen immer für viel Aufmerksamkeit. Das merken wir an den vielen Mailreaktionen. Daher hier nochmals die MusikerInnen, die dafür stehen: Nora Jones, Ida Sand, Walter Trout, Diana Krall, Weather Report und Incognito. Am Ende der Sendung hört Ihr eine Programmansage zu unserem Woodroot Kulturfestival 2012 am 01. - 02. Juni. Vielleicht sehen wir uns beim Fest - Armin vom Silberwald
- zum Radio
:::: 27. Mai 2012 ● Country Musik Kanal "Woodroot Festival Programm 2012"

LeAnn Rimes, Kenny Chesney, Emmylou Harris, Kenny Rogers und Jim Reeves prägen die aktuelle Countrysendung. Bei unserem Festival am 01 und 02. Juni gibt es leider keine Countrymusik, aber dafür eine der besten in dieser Sendung. Viel Vergnügen wünscht Euch Armin vom Silberwald.
- zum Radio
:::: 26. Mai ● "Hitze"

Hitze ist vielleicht nicht das richtige Wort, aber warm ist es sicher geworden. Frauli, Herrl und Hund suchen Schutz unter der großen Fichte am Eingang zum Silberwald. (AVS) - www.schwazersilberwald.at
:::: 25. Mai 2012 ● Didgeridoo Musik Kanal "Europa & Australien"

Es stellt immer einen Reiz dar, das europäische und australische Didgespiel gegenüber zu stellen
. Dieser Unterschied ist erkennbar. Die Europäer spielen es nüchterer, vielleicht klarer, die Australier wahrlich mystisch. Es scheint an den Kontinenten, ihren unterschiedlichen Ursprüngen der Musikkulturen zu liegen. So hört Ihr Ash Dargan AU, Phoenix Percussion Projekt AT, Gondwana AU, Ganga Giri AU und D-Jam-BE DE. Es sind vielleicht die Europäer, die das innovativere Spiel spielen, kann aber nur eine Vermutung sein. Viel Vergnügen (AVS)
- zum Radio
:::: 25. Mai 2012 ● Excursion "Enviromental education in the forest, challenges and best practice"

Im Rahmen des internationalen Bundesforstekongresses bekamen der Waldkindergarten des Eltern-Kind-Zentrums Schwaz und der Schwazer Silberwald bekamen die Ehre eines Besuches des Grundeigentümers, die Österreichischen Bundesforste, mit Gästen aus aller Welt. Interessierten aus Peru, Indien, England, Deutschland etc. wurden von Alexandra Wieshaider der Waldkindergarten, seine spezifische Pädagogik, und der Silberwald mit seinen Kunstwerken, vorgestellt. Eine Ahnung, ein Gefühl der Magie und der Mystik des Silberwaldes lernten die Gäste kennen, bewegte ihre Seelen. Bei herrlichem Wetter nehmen sie viele wertvolle Eindrücke und Wissen über das Schwazer Naherholungsgebiet in ihre Heimat mit. (AVS) www.ekiz-schwaz.at, www.schwazersilberwald.at, www.oebf.at

:::: 25. - 28. Mai 2012 "Ritterfest in Kufstein"

FvC informiert: 4. Ritter-Fest auf der Festung Kufstein - 25. bis 28. Mai 2012 (Pfingsten)
Seyd gegrüßt, werte Freunde des Ritter-Fests auf der Festung Kufstein, versammelt Euch alle zu Pfingsten auf der trutzigen Festung hoch über dem Inn,  damit wir Euch dort begrüßen können zu spektakulären Darbietungen!
● Mitreißende Nacht der Trommeln am Freitag

● Großer Festumzug durch die Innenstadt am Samstag – und abends „Nacht des Feuers“
● Beste Mittelalter-Bands der Szene
● Tag und Nacht der Gaukler am Sonntag
● Hochkarätige Kampfshows – u. a. mit den Profi-Movie-Stars „Burdyri
● Kinder- und Familientag am Pfingstmontag

Öffnungszeiten:
Freitag, 25. Mai 2012 von 10:00 bis 22:00 Uhr
Samstag, 26. Mai 2012 von 10:00 bis 22:00 Uhr
Sonntag, 27. Mai 2012 von 10:00 bis 22:00 Uhr
Montag, 28. Mai 2012 von 10:00 bis 20:00 Uhr

Infos: www.ritter-fest.at

:::: 22. Mai 2012 Mittelalter Musik Kanal "Gab es im Mittelalter Minnesängerinnen?"

Diese Frage wird von FvC ausführlich in der aktuellen 76. Sendung auf dem MiddleAgesMusic-Kanal behandelt. Mit dabei sind Triskilian, Vermaledeyt, Faun, Duivelspack, Nosgoth, Blackmore's Night, Nightwish und Tarja. Und als "Minnesängerin von heute" wird "Tarja Turunen" mit Wort und Lied vorgestellt, die finnische Sopranistin und Songwriterin, die 1996 die finnische Symphonic-Metal-Band "Nightwish" mitbegründete und Ende 2005 nach 9 Jahren die Gruppe verließ und eine super Solokarriere als "Tarja" startete. So höret und staunet! (FvC) - zum Radio
:::: 21. Mai 2012 Oberton Musik Kanal "HOOSO"

HOSOO ist ein Meister der Oberton-Gesangstechnik "Höömii", auch mongolischer Kehlkopfgesang genannt. Die Besonderheit dieser Technik besteht darin, dass der Sänger gleichzeitig zwei Töne hervorbringt: Einen langgedehnten summenden Grundton, über dem sich die Melodie zu großen Höhen erhebt. Es können sogar bis zu dreistimmige Harmonien gesungen werden. Den Meister dieses Gesangs hört Ihr in der aktuellen Sendung. (AVS)
- zum Radio
:::: 18. Mai 2012 Woodroot Kulturfestival 2012 "Wolfsheart am Kulturfestival"

Der zweimalige Native American Music Award Winner tritt am SA 02 Juni am Kulturfestival in der Pölzbühne unter dem Glockenturm der Silberstadt Schwaz / Tirol auf.
Der in den USA und in Europa sehr bekannte Musiker der Indianermusik aus Wien spielt in unvergleichbarer Weise die indianische Flöte. Seine Stimme und seine vielseitige instrumentelle Begleitung typisch indianischer Prägung verzaubert die Hörer seiner Auftritte, aber auch seines Albums "The Call Of The Canyons". Als Leader der BIG CITY INDIANS schreibt er seit vielen Jahren die Musik der Amerikanischen Ureinwohner, ob traditionelle oder moderne, in unsere Seelen. Mit seiner Moderation und als Sendungsproduzent seiner Radioshow auf Woodroot Music Webradio ist seine Musik weltweit zu hören. Wer diesen außergewöhnlichen Musiker live erleben will, der hat dazu die Möglichkeit bei unserem Festival. www.woodroot-festival.eu - www.wolfsheart.eu
:::: 10. Mai 2012 Didgeridoo Musik Kanal "Woodroot Festival 2012 - Alex Mayer & Dr. IDOO"

Unser Kulturfestival ist mit dem 01. und 02 Juni nicht mehr fern. Im Bild seht Ihr die Drei Herren, zwei davon, Alex Mayer und Dr. IDOO treten am SA 02. Juni abends in der Pölzbühne unterm Glockenturm im Zentrum der Silberstadt Schwaz auf. In der aktuellen Sendung sind weiters zu hören Matthias Pflug, Gregor Delorenzo und Heinrich Kubischek. Viel Freude mit dieser Sendung, aber dann auch beim Festival, wünscht Euch - Armin vom Silberwald
- zum Radio ::: www.woodroot-festival.eu
:::: 09. Mai 2012 Kelten Musik Kanal "Keltenzeit"

Liebe Keltenmusikfreunde; eine der besten Keltenmusiksendung ist Ballog gelungen, wenn da nicht die lästige Woodroot Festivalwerbung wäre. Aber auch bei unserem Woodroot Kulturfestival 2012 am SA 02. Juni gibt es mit ADAS aus München Keltenmusik. In dieser Sendung hört Ihr aber das Music Sound Orchestra, Tina Malia, Sharon Knight, Gary Stadler & Wendy Rule, Alquimia und Goramahagat. Viele keltische Träume wünscht Euch - Armin vom Silberwald
- zum Radio ::: www.woodroot-festival.eu

:::: 07. Mai 2012 Indianer Musik Kanal "Woodroot Kulturfestival 2012 - Wolfsheart & Big City Indians"

Wir sind sehr glücklich, die 2-maligen Native America Music Award Winner für einen Auftritt auf unserem Festival gewonnen zu haben. Big City Indians und Wolfsheart werden Euch beim Festival mit bester Indianermusik begeistern. Einen Vorgeschmack bekommt Ihr schon in dieser Sendung. In ihr bringt Euch Ballog einen musikalischen Querschnitt der Entwicklung dieser Musiker, von ihrem ersten Album 2009 bis zum brandaktuell neuen Album TUWA - "A Musical Tribute To Mother Earth" (AVS)
- zum Radio

:::: 06. Mai 2012 Elfen, Faun und Feen Musik Kanal "Woodroot Kulturfestival 2012"

ADAS, die fünf Elfen aus München, stellen am SA 02. Juni bei unserem Woodroot Kulturfestival einen Höhepunkt dar. Ihre Elfen-, Kelten- und Mittealtermusik begeistern das Publikum im gesamten deutschsprachigen Raum. In der aktuellen Elfenmusiksendung sind sie gleich zu Beginn zu hören. Weites Rairda, drumsfusion, Annwn - Sabine Hornung & Tobias von Schmuede, Omnia, Drums on Earth und Gandalf. Ich freue mich auf ein Wiedersehen in der Pölzbühne unterm Glockenturm im Zentrum der Silberstadt Schwaz - Armin vom Silberwald
 - zum Radio
:::: 06. Mai 2012 Gospel Blues Soul Musik Kanal "Soul and Soul music"

Leider gibt es bei unserem Woodroot Kulturfestival am 01. - 02. Juni keine Gospel, Blues und Soul Musik. Darüber hinweg trösten kann uns in der aktuellen Sendung z.B. James Brown, Otis Redding und Ray Charles. Viel Freude wünscht Euch - Armin vom Silberwald
- zum Radio
:::: 06. Mai 2012 Erster Musik Kanal "Weltmusik"

Die Musik unseres Woodroot Kulturfestival 2012 am 01. und 02. Juni besteht grundsätzlich aus Weltkulturmusik. Weltmusik ist ein sehr weiter Begriff, mit Didgeridoo, Indianermusik und Keltenmusik bietet das Festival einen Teil dieser Musik an. In der aktuellen Sendung sind mit Shoshan, Christopher Daams, Black Velvet Band, AVA Birgit Muggenthaler & Oliver Sa Tyr und Loreena McKennitt eine internationale Auswahl zu hören. (AVS) - zum Radio
:::: 05. Mai 2012 Drum & Rhythmen Musik Kanal "David & Steve Gordon"

Der 1. und 2. Juni unseres Woodroot Kulturfestivals steht vor der Türe. Die Mystik Drummers werden am FR 1. Juni für innovative Drumversionen sorgen. Sie sind zwar nicht in der aktuellen Drumsendung zu hören, aber dafür David & Steve Gordon. Ihnen ist die ganze Sendung gewidmet. Viel Freude wünscht Euch - Armin vom Silberwald
- zum Radio
   

| Home |
Diesen Link bitte nur benützen, falls Sie von einer Suchmaschine aus auf dieser Seite landen.