SILBERWALD ONLINE
MENSCHEN - KUNST & KULTUR

Kulturzeitung des Silberwaldes

info@schwazersilberwald.at -
Schwazer Silberwald


SILBERWALD ONLINE Artikelarchiv 2010 / 11 / 12 / 13 / 14 / 15 / 16 / 17
Archivseiten  42  41  40  39  38  37  36  35 
34  33  32  31  30  29  28  27  26 25  24  23  22  21 20  19  18  17  16  15  14  13  12  11  10  09  08  07  06  05  04  03  02  01


Links zur

      SILBERWALD ONLINE
             Titelseite>>


Ballog und das Neue Zeitalter





















            

 
:::: 14. Dez 2017 Christkindfest im Silberwald "Magische Christkind"

Am kommenden Samstag ist unser letzter Christkindabend im Silberwald für dieses Jahr. Der Heilige Franziskus wird unser Fest in einer Messe begleiten. Niemand könnte besser eine Christkindwaldmesse bestimmen als der Heilige. Wenn von Franziskus die Rede ist, dann meint man oft seine Beziehung zu den Tieren. Viele wissen aber nicht, dass seine Beziehung zum Wald mindestens ebenso intensiv war. Franziskus und der Wald ist einer magische Vereinigung und im Silberwald wird sie unser Fest bestimmen. Ein Pater unseres Franziskanerklosters wird mit seiner Messe den Heiligen in unseren Wald bringen. Freuen wir uns auf magische Weihnachten im Wald. Alles Liebe -Armin vom Silberwald
Die Auftretenden sind:

● 16: 30 Bläsergruppe Stadtmusik Schwaz
● 17:00 Ein Holzbläser der Stadtmusik Schwaz
● 18:00 Bläsergruppe der Knappenmusik Schwaz
● 19:00 Singkreis Vomperbach

Christkindfest
www.christkindfest.at
 
:::: 13. Dez 2017 Christkindfest im Silberwald "Eine neue Christkindmesse"

Pfarrer Rudolf Theuerl hat kurzfristig wegen "Priestermangel" die schon lange ausgemachte Christkindmesse für den kommenden letzten Samstag unserer Festreihe abgesagt. Damit aber auch der Singkreis St. Barbara. Ein wahrlich herber Schlag. Es ist uns aber gelungen einen Pater unseres Franziskanerklosters für eine Franziskus Waldchristkindmesse zu gewinnen. Auch wird ein Holzinstrument-Bläser der Stadtmusik Schwaz die Messe musikalisch begleiten.
Die Auftretenden sind:

● 16: 30 Bläsergruppe Stadtmusik Schwaz
● 17:00 Ein Holzbläser der Stadtmusik Schwaz
● 18:00 Bläsergruppe der Knappenmusik Schwaz
● 19:00 Singkreis Vomperbach

Christkindfest
www.christkindfest.at

:::: 11. Dez 2017 Christkindfest im Silberwald "SA 09. Dez. - zweiter Abend"

Dieser Abend hatte es in sich. Die Arena war bis zum Rand voll. Tolle Auftretende und Einhörner mit ihren Reitern sorgten unter den vielen Kindern für große Augen. Für einen wunderschönen und berührenden Ausklang zeigten sich die einmaligen Stimmen der Familie Niederstätter mit ihren authentischen Tiroler Weihnachtsliedern verantwortlich.

● Männerchor Terfens
● Engel ritten auf Einhörnern vom Tal herauf in den Silberwald und in die Arena ein

● Staner Jochvögel - Bläser

● Die Familie Niederstätter sang zum Ausklang des Abend wunderbare Weihnachtslieder.


Christkindfest www.christkindfest.at
Postamt Christkind www.postamt-christkind.at
Radio Christkind www.radio-christkind.at

:::: 05. Dez 2017 Christkindfest im Silberwald "Christkind der Kinder - Einhörner und Engel"

Am Samstag den 09. Dezember ab 18 Uhr reiten für die Kinder unsers Festes Engel auf Einhörnern vom Tal herauf zum Silberwald. Sie reiten in unserer Arena um das Große Feuer herum und ihre Magie wird den Platz mitten im Wald verzaubern. Kommt in unseren Wald, schon ab 16 Uhr und dann bis 21 Uhr treten ein Chor und Weisenbläser auf. Wir singen auch gemeinsam Weihnachtslieder.
● 17:00 Männerchor Terfens
● Engel auf Einhörnern im Silberwald
● Staner Jochvögel - Weisenbläser
● Alle singen Lieder mit Raffael und Armin
Wir sehen uns - Armin vom Silberwald


Christkindfest www.christkindfest.at
Postamt Christkind www.postamt-christkind.at
Radio Christkind www.radio-christkind.at

:::: 04. Dez 2017 Christkindfest im Silberwald "Erster Abend"

Am Samstag hatten wir einen gelungenen Abend für unser erstes Fest. Die Atmosphäre war magisch, die Auftretenden, von den Kindern bis zu den Erwachsenen, zauberten wahre weihnachtliche Stimmung in die Arena des Silberwaldes. Niemanden war trotz Minustemperaturen kalt, denn ein großes Feuer heizte die ganze Arena auf.

Aufgetreten sind:
● Girlz Only - Mädchenchor der LMSchwaz
● Kinderbläser BMK Weerberg

"Hajduk-Tirol" Schwaz - Chor & Tanz

die Entzündung des Chrstkindfeuers
Christkindfest www.christkindfest.at
Postamt Christkind www.postamt-christkind.at
Radio Christkind www.radio-christkind.at

 

:::: 21. Nov 2017 Christkindfest im Silberwald

Der Traum vom Christkind aus unserer Zeit des Kinds
eins steht im Schwazer Silberwald zum zweiten Male wieder auf. Schenken und beschenkt werden knüpfen an alte tiroler christliche Tradition an.
An drei Advent-Samstagen beschenken sich bei Musik aus der Vielfalt traditioneller Weihnachtsliedern unserer Heimat, Kinder, Erwachsene, Arme und weniger Arme. Unser Fest der Liebe füllt die feuerbeleuchtete Arena des Silberwaldes, Meditation und Innekehren passiert schon entlang des Waldweges vom Tal zum Festplatz hinauf.
Wir wollen die unverfälschte Botschaft der Liebe vom Christkind wieder weit in unser  Land Tirol hinein und darüber hinaus tragen, sodass Menschen wieder für Momente des Glücks und der Freude zu sich finden können. – Armin vom Silberwald

• SA 02. Dez "Entzünden des Christkindlichtes
   Tirols"
• SA 09. Dez "Christkind der Kinder mit
   Pferdeauftritt"
• SA 16. Dez "Die Christkindmesse"
   instrumental und mit Gesang
Jeweils von 16 - 21 Uhr

Alles Liebe - Armin vom Silberwald


Öffnungszeiten Postamt an den Advent Samstagen und Sonntagen jeweils von 18 - 20 Uhr.

Christkindfest www.christkindfest.at
Postamt Christkind www.postamt-christkind.at
Radio Christkind www.radio-christkind.at
:::: 21. Nov 2017 Postamt Christkind in Vorbereitung

In der Franz-Josef-Straße Nr. 6 öffnet das Postamt Christkind am 25. November zm zweiten Male seine Tore. Ein kleines Posthäuschen  lässt uns in eine nostalgisch schöne Vorweihnachtswelt eintreten. Wer von uns erinnert sich nicht gern seiner Kinderzeit, als wir vertrauensvoll, mit vor Vorfreude glänzenden Augen unseren Wunschzettel ans Christkind geschrieben haben? Das Christkind lädt Kinder ein, ihre Wünsche im Postamt abzugeben. Für Unterstützung kleinerer Kinder beim Aufschreiben ihrer Wünsche ist gesorgt, Engel und größere Kinder leihen gern eine helfende Hand. Neben realistischen Wünschen sollten auch die Adresse der Eltern auf dem Zettel vermerkt sein, das Christkind muss schließlich wissen, wohin es die Geschenke bringen soll. Alles Liebe - Armin vom Silberwald

Öffnungszeiten Postamt an den Advent Samstagen und Sonntagen jeweils von 18 - 20 Uhr.

Christkindfest www.christkindfest.at
Postamt Christkind www.postamt-christkind.at
Radio Christkind www.radio-christkind.at

:::: 21. Nov 2017 Postamt Christkind "Kinderspielzeug schenken für andere Kinder"

Das alte Silberwaldprinzip, Geben ist schöner denn Nehmen, ist aktueller denn je.
In Kinderzimmern häufen sich Berge von Spielzeugen. Die Entsorgung tut manchmal sehr weh. Nicht so, wenn Kinder ihr überschüssiges Spielzeug in der Werkstätte der Silber & Bronze Kunst der Schwazer Altstadt, Franz-Josef-Straße 6, abgeben. Dieses Spielzeug wird dann von den Wichteln (Kindern) beim Christkindfest des Schwazer Silberwaldes an andere Kinder verschenkt.
Liebe Kinder; bringt euer Spielzeug in unsere Werkstätte und macht damit andere Kinder glücklich. Eine große Truhe wartet auf euer Spielzeug.
Öffnungszeiten Schwazer Silber & Bronze Kunst

MO bis SA von 09 bis 12 Uhr und MO bis FR von 17 bis 19 Uhr.
Das Postamt hat aber auch an den Adventsamstagen und Sonntagen von 18 bis 20 Uhr offen.
Alles Liebe - Armin vom Silberwald

Christkindfest www.christkindfest.at
Postamt Christkind www.postamt-christkind.at

Radio Christkind www.radio-christkind.at

 

:::: 01. Nov 2017 Woodroot Radio Oberton Kanal "Die Italiener"

Wolfhard Barke bringt Euch in der aktuellen Obertonsendung die italienischen Größen Raffaele Schiavo, Roberto Laneri und Claudio Riccardi. Darüber hinaus aber noch Michele Averard und Nestor Kornblume, Carlos Pons, David Hykes, Danny Heines, Bruno Anstad und Albin Brun. Viel Vergnügen bei ausgesuchter Obertonmusik - Armin vom Silberwald www.woodroot-radio.eu
:::: 01. Nov 2017 Woodroot Radio Country Musik Kanal "The Gratest"

Wahre Großen der klassischen Countrymusik mit Jonny Cash, Frenkie Laine und Willie Nelson bringt euch Ballog in dieser Sendung. Ein wahrer Hörgenuss. Viel Vergnügen wünscht euch Armin vom Silberwald. www.woodroot-radio.eu
:::: 01. Nov 2017 Woodroot Radio Indianermusik Kanal "Native American Flute"

In dieser Sendung sind die wunderbaren Indianermusiker
Fritz Mayr und MACUA - Tomawho and Friends zu hören. Gute Indianermusik wird nicht nur in den USA gemacht, sondern auch in Europa. In diesem Fall mit Fritz Mayr aus Wels in Österreich und MACUA - Tomawho aus Baden-Württemberg. Viel Vergnügen wünscht euch Armin vom Silberwald. www.woodroot-radio.eu
:::: 01. Nov 2017 Woodroot Radio Gospel-, Blues- und Soulkanal "Jonny Lang Blues"

Blues vom Allerfeinsten hört Ihr in dieser Sendung. Kein Wunder wenn Ballog mit
Lousiana Red, Hard Grind, Jonny Lang, Shaka Brothers und  Lightnin' Hopkin so außergewöhnliche Musiker in einer Sendung zusammenbringt. Viel Freude wünscht Euch Armin vom Silberwald www.woodroot-radio.eu
 

:::: 01. Nov 2017 Woodroot Radio New Age Kanal "New Beginning New Age Music"

Ihr hört in dieser Sendung Bernd Scholl, Ashron, Althea W., Achillea und Roedelius & Alquimia, alle aus Deutschland. Viel Vergnügen Armin vom Silberwald ::: (Bild: Coverausschnitt CD Move And Resonante)
www.woodroot-radio.eu
:::: 01. Nov 2017 Woodroot Radio Drum Kanal "Africa Drum"

Nicht nur die Kultur- und Musikwissenschaft sagt, die Trommel als Instrument stammt aus Afrika. Wie auch immer. In dieser Sendung spannt Ballog einen musikalischen Bogen von Nordafrika aus beginnend, nach West- und Ostafrika, über den Atlantik hinweg nach Cuba und letztlich in das Sambaland Brasilien. Der Ägypter Nasser Kilada beginnt die Sendung und Sambamusiker aus Deutschland vollenden sie. Viel Vergnügen wünscht Euch Armin vom Silberwald ::: (Bild: Coverausschnitt TRIBAL DANCE) www.woodroot-radio.eu

:::: 01. Nov 2017 ● Woodroot Radio Didgeridoo Kanal "Beauty Didge"

Die Hörerzahlen des Radios steigen. Wesentlich trägt dazu der Didgekanal bei. Ist ja keine besondere Leistung, wenn es immer wieder eine neue Sendung gibt, im Unterschied zu den anderen Kanälen. Aber gut scheint die bereitgestellte Musik schon zu sein. So fährt Ballog in der Sendung weiter mit Jürg Berger CH, GÖG & GÖTZ DE, DidgeGrooveCompany AT, Bernhard Mikuskovics & Wolfdietrich Janscha AT, Otto Trapp AT und Ash Dargan. (Bild Coverausschnitt "Flowers to the moon" mit Otto Trapp)
www.woodroot-radio.eu

 

:::: 01. Nov 2017 ● Woodroot Radio Erster Kanal "Swiss Naturetone"

Gérard Widmer und Willi Grimm aus der Schweiz sind Pioniere des Naturtons. Eine neue CD mit dem Titel "DEMO Naturtonmusik" hat Willi Grimm unserem Radio zugesandt. Ballog bringt Euch davon Stücke der Musiker Mich Gerber / Harmatan, Hank Shizzoe und Bardo Bernhard Jäger. Konsequent in der Naturtonmusik geht es weiter mit den CDs DOME, ODEM und FUJARA von Widmer und Grimm. Einen besonderen Hörgenuss wünscht Euch Armin vom Silberwald  www.woodroot-radio.eu
:::: 25. Okt 2017 ● Schwazer Silberwald Bibliothek "Das geheimnisvolle Leben der Pilze"

Robert Hofrichters Buch mit obigen Titel stellt so etwas wie eine kleine Kulturrevolution unter den vielen Büchern über Pilze dar. Sehr präzise, umfassend und wissenschaftlich fundiert, aber zugleich auch für jeden lesbar beschreibt Hofrichter die geheimnisvolle Welt unter den Füßen. Es geht nicht um Pfifferlinge, sondern um das Leben darunter. Eine faszinierende Welt im Verborgenen, in der vor allem Pilze in einer unvorstellbaren Vielfalt leben, tut sich bei Hofrichter auf. Sensationelles will ich hier gar nicht anführen, dafür würde einfach der Platz fehlen. Selberlesen ist angesagt, auch wenn allzu viele sehr bequem sagen, ich liebe den Wald, sonst aber von ihm nicht wirklich lernen wollen. Dieses Buch durchlesen kostet schon etwas Mühe, aber sollte ein Muss für alle Freunde der AMORSILVAE (die Liebe zum Wald) sein. In unserer LOORIEN AKADEMIE SCHWAZ ist dieses Buch ein Lehrmittel in der Waldmeisterausbildung 2018.
Ein Leser schreibt: "
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, und meiner Meinung nach geht man nach der Lektüre mit anderen Augen durch die Welt und hat sich von Hofrichter und seinen Pilzgeschichten faszinieren und begeistern lassen."
Gebundene Ausgabe: 240 Seiten // Verlag: Gütersloher Verlagshaus; (22. Mai 2017)
Sprache: Deutsch // ISBN: 978-3-579-08676-7

Euer Armin vom Silberwald
:::: 24. Okt 2017 ● Schwazer Silberwald "Unser Silberwald Waldgarten"

Die Suche nach einen Namen für unseren Sträucher- und Wildkräuterpfad war erfolgreich. Je einfacher und schlichter umso besser. So nennen wir unsere Anlage "Silberwald Waldgarten". Zur Zeit hat er eine Länge von 75 Meter, im Frühjahr geht es weiter. Wir freuen uns schon darauf
.
Unsere Silberwaldbiologin Mag. Margit Schüßler wird uns wieder fachlich beraten. Alles Liebe - Armin vom Silberwald (im Bild die Abschnitte heimische Sukkulenten und Disteln)
Silberwaldverein www.unser-wald.at / www.schwazersilberwald.at / unsere Onlinezeitung www.silberwald-online.at 
 
:::: 15. Okt 2017 LOORIEN AKADEMIE "Seminar ALCHEMIE im Silberwald"

SA 21.  und SO 22. Oktober 2017
SA und SO jeweils von 09 - 16 Uhr


mit Mag. Margit Schüßler

Sie wollten schon immer das Elixier der ewigen Jugend besitzen, an einem Wochenende lernen, den Stein der Weisen herzustellen und Blei in Gold zu verwandeln? Dann sind Sie bei uns im falschen Seminar. Wir werden uns an diesem Wochenende sehr ernsthaft mit Theorie und Praxis der alten Geheimwissenschaft auseinandersetzen, mit ihrer Geschichte, ihrem philosophisch-spirituellen Fundament, mit berühmten Exponenten der „Kunst“ und mit ihrer Bedeutung für unsere Zeit. Auch ein spagyrisches Präparat werden wir am 2. Tag herstellen, das Goldmachen aber überlassen wir anderen. Wir widmen uns lieber der seelischen Transmutation ...

Kontakt: Armin vom Silberwald 06504574230
Beheizte Zelte stehen zur Verfügung, Catering vor Ort.

PROGRAMM SAMSTAG 09 - 16 Uhr
● Theorieteil
   Geschichte der Alchemie
   hermetische Philosophie und ihre Wurzeln
   Exkurs Kabbalah
   hermetische Gesetze
   die Entzauberung der Welt
   Tria principia
   Transmutation und Opus magnum
   Spagyrik als moderne Alchemie
   Alchemie und Tarot
   Alchemie und Ayurveda
  die Praxis der modernen Alchemie
● Praxisteil
   Destillation des Sulfur

PROGRAMM SONNTAG 09 - 16 Uhr
● Praxisteil
   Destillation des Merkur
   Verarbeitung des Tresters zu Sal sulfuris +
   Sal merkuris
   (Calcinieren, Loesen, Fitrieren, Eindampfen)
   conjunctio: Zusammenfuehren von Sulfur,
   Merkur + Sal


Kommt in unsere Akademie, die Alchemie ist immer spannend und aufregend und Alchemisten gibt es heute noch.
Euer Armin vom Silberwald
Silberwaldverein www.unser-wald.at / www.schwazersilberwald.at / unsere Onlinezeitung www.silberwald-online.at
:::: 06. Okt 2017 LOORIEN AKADEMIE SCHWAZ "Wusstest Du schon?"

In unserer Akademie am kommenden Sonntag ab 09 - 16 Uhr (Waldmeisterlehrgang I.) im Schwazer Silberwald lehren wir auch über alte Waldkulturen. Dazu gehören die Kelten und ihr Wald.
Bitte vergesst das Neodruidentum, es geht bei uns um die alten Kelten.
Die Römer haben leidvoll erfahren, wie tapfer ihre frühen Gegner waren. Sie kämpften ohne den Tod zu fürchten. Mit Brennus waren sie die einzigen, die Rom wirklich eroberten (387 vCr). "Wehe den Besiegten", war sein berühmter Spruch. Die Römer fragten sich, warum diese Barbaren (griechisch) so tapfer waren?
Ein jeder Kelte war überzeugt, er lebe im Jetzt und Hier, zur gleichen Zeit mit einem Fuß in der Welt des Diesseits und mit dem andern in der Welt des Jenseits, in der Welt des Todes. Wie soll da dann im Kampf ein Krieger vor dem Tod Angst haben. Die Römer fürchten Jahrhunderte lang nicht einmal die Germanen so, wie die Kelten. Lässt sich aber nicht direkt vergleichen, denn zur jeweils anderen Zeit herrschten unterschiedliche Verhältnisse im Imperium Romanum.

Kommt in unsere Akademie, Ihr werden auch von anderen Waldkulturen hören.
Euer Armin vom Silberwald / Silberwaldverein www.unser-wald.at / www.schwazersilberwald.at / unsere Onlinezeitung www.silberwald-online.at 
:::: 27. Sep 2017 ● UNSER WALD (e) "Neue Homepage"

Für den Silberwaldverein UNSER WALD (ev) haben wir eine neue Homepage gestaltet. Einmal etwas ganz anderes unter www.unser-wald.at.
Im Zentrum der Seite steht unsere LOORIEN AKADEMIE SCHWAZ und die Infos zur Ausbildung "Meister des Waldes" und "Botschafter des Waldes".
>>Meister des Waldes<<
Das Ziel der Meisterlehrgänge ist "Meister des Waldes" auszubilden, Waldbegeisterten und -freunden ein breites und tiefes Wissen über die für viele noch immer geheimnisvolle Welt nicht nur näher zu bringen sondern sie auch umfassend erfahren zu lassen.
Wir versuchen in einer Art Bildungsauftrag in Lehrgängen und Seminaren dem von uns gestellten Anspruch gerecht zu werden.
>>Botschafter des Waldes<<
Tiefes und breites Wissen über den Wald und seine Geheimnisse sollen durch von unserer AKADEMIE ausgebildete Botschafter in unserem Land verbreitet werden und ein grundlegend anderes Bild vom Wald entstehen lassen.

In Ausbildung Befindende bekommen eine tragbare AMORSILVAE Baumplakette, in Bronze gegossen im Schwazer Silberwald.

Kennenlernseminar für beide Teile SO 08. Oktober 2017 / 09 - 16 Uhr

Kostenlose Teilnahme und beheizte Zelte stehen bereit, Catering vor Ort.

Euer Armin vom Silberwald www.schwazersilberwald.at, unsere Onlinezeitung www.silberwald-online.at
:::: 21. Sep 2017 WOODROOT Radio "Bernhard Mikuskovics im Radio"

Es ist einer Premiere, Bernhard Mikuskovics (
Bearheart Kokopelli) ist ab jetzt zeitgleich im Ersten und im Indianer Musikkanal. Als Teilnehmer am großen Native American Music Award, dem Nammy, wollen wir ihn damit unterstützen. Drei wunderschöne Flötenstücke von seinem Album Native Heard könnt ihr in der Sendung hören.
Bitte unterstütz ihn mit eurem Voting auf
www.surveymonkey.com.

Euer Armin vom Silberwald www.woodroot-radio.eu - unsere Onlinezeitung www.silberwald-online.at 
:::: 19. Sep 2017 ● LOORIEN AKADEMIE SCHWAZ Seminar "Lehrgang zum Waldmeister und Botschafter des Waldes"

In fünf Seminaren zum Waldmeister I. und Botschafter des Waldes. Jedes Seminar ist für sich abgeschlossen und kann auch einzeln gebucht werden.

Kennenlernseminar
01: SO 08. Oktober 2017 / 09 - 16 Uhr

Seminar 01 ist eine Vorausschau mit Impulsreferaten über die Themen der nächsten 4 Seminare.
In dieser qualitativ hochwertigen Seminarreihe geht es nicht um Forst- und Waldwirtschaft sondern um die Welt der Bäume, Sträucher, großes und keines Leben, alle in ihrer Gesamtheit im Wald.

Themenübersicht Seminar 01:
● Warum ein Waldmeister und ein Botschafter des Waldes? ● Ist der Wald nur dort wo Bäume sind? ● Wunder Baum ● Die Organisation eines Baumes
● Kult- und Kulturobjekt Baum ● Baum- und Waldkulturen (Völker) ● Walddiversität ● Verschiedene Alter ● Chronobiologie ● Bioelektrizität, Geomagnetismus, Planeteneinwirkung ● Synodischer Mondzyklus - siderischer Mondrhythmus ● Der Baum, der Wald und ihr Wasser ● Leben im Waldboden ● Es könnte eine fruchtbare Partnerschaft sein. ● Heilen im Wald - Moderne Ökopsychosomatik ● Waldtherapie
Anschnitte: ● Naturnaher Waldbau ● Agroforste ● Waldraummanagement etc.

Keine Teilnahmegebühr.

Die folgenden Seminare 02 - 05 nächstes Jahr 2018, jeweils Samstag 09 - 16 Uhr und Sonntag 09 - 13 Uhr

Der Lehrgang oder einzelne Seminare können nach einer freiwilligen Prüfung mit einem Diplom der Akademie abgeschlossen werden.

>>> Das Ziel dieses Lehrgangs ist, Meister und Botschafter des Waldes auszubilden, die den Tirolern jenseits des forstwirtschaftlichen Aspektes diesen Lebensraum so nahe bringen, wie es sonst kein anderes Bildungsinstitut tut. Tiefes und breites Wissen über den Wald und seine Geheimnisse sollen durch unsere Botschafter verbreitet werden und in unserem Land ein grundlegend anderes Bild vom Wald entstehen lassen.
"Ich liebe den Wald" (AMORSILVAE) zu sagen ist schön, "ich erobere den Wald mit meinem Herzen" ist noch schöner, die Faszination Wald beginnt aber erst mit tieferem Wissen über den Wald. <<<

n Ausbildung Befindende bekommen eine tragbare AMORSILVAE Baumplakette, in Bronze gegossen im Schwazer Silberwald.

Kontakt: Armin vom Silberwald 06504574230

Die AMORSILVAE Botschafter-Projektseite
www.unser-wald.at

:::: 12. Sep 2017 WOODROOT Radio "Nominierung und Voting für den Weltmusiker Bernhard Mikuskovics"

Es ist unglaublich: Am 6. September 2017 erhielt der österreichische Weltmusiker Bernhard Mikuskovics eine Nominierung vom Komitee der Native American Music Awards (NAMA) für sein Album NATIVE HEART in der Kategorie Native Heart (Bester Beitrag eines Nicht-Indigenen Künstlers).
Bernhard Mikuskovics ist ein alter Auftretender unserer Woodroot Festivals im Schwazer Silberwald, das es leider nicht mehr gibt.

Was der Oscar für die Schauspieler, der Grammy für die Popstars, der Emmy für die Fernsehstars ist, das ist der Nammy für die Indianischen Künstler Nordamerikas!

Es ist eine große Ehre, gemeinsam mit den Namen der großen Künstler des Genres als Nicht Indigener und sogar nicht-Amerikanischer Künstler, aber als Indigenes Wesen der Erde mit einer Hingebung und Leidenschaft für die Klänge der Nordamerikanischen Indianerflöte, die indianische Spiritualität und Kultur, genannt zu werden.

BITTE UNTERSTÜTZT IHN MIT EURER STIMME, UM EINEN NAMMY (Native American Music Award) ZU ERHALTEN in der Kategorie 13 Native Heart
Der diesjährigen Ausgabe der Native American Music Awards unter dem Link:
               www.surveymonkey.com
Bearheart Kokopelli (Bernhard Mikuskovics) Native Heart (Namaste Music)

Bernhard Mikuskovics wurde außerdem Anfang 2017 mit einem Silver Arrow Award für hervorragende Beiträge zu der Musikindustrie der nordamerikanischen Ureinwohner ausgezeichnet.

Alle Presseinfos über das Album Native Heart (Videos, Hörproben etc.) und den Künstler sind auf der Website
www.bearheartkokopelli.com
online bereitgestellt!

Bitte unterstützt mit einem Voting unseren
Bernhard, er hat es verdient, und wir wollen damit seine viele Jahre auf höchstem Niveau vollbrachte Leistung würdigen. Euer Armin vom Silberwald - Betreiber des WOODROOT music.web.radio

Demnächst und bald gibt es in unserem Radio im Ersten- und im Indianermusikkanal eine Sondersendung über Bernhard!

www.woodroot-radio.eu - unsere Onlinezeitung www.silberwald-online.at 

:::: 10. Sep 2017 ● LOORIEN AKADEMIE SCHWAZ "Unser Seminarzelt"

Mit unserem Seminarzelt 6 x 9 Meter in der Arena des Silberwaldes sind wir für kommende Aufgaben gut aufgestellt. Technisch bestens ausgerüstet mit großem Monitor, PC, sonstige Elektrik und Heizung steht den kommenden Seminaren und Lehrgängen nichts im Weg.
Bücher unserer Silberwaldbibliothek mit Themen rund um den Wald liegen bei jeder Veranstaltung auf. Auch ist unser Catering immer frisch mit Wildkräutern vor Ort unserer bekannten Silberwald Wildkräutersuppe.
Freuen wir uns schon auf
den kommenden Lehrgang zum Waldmeister / zur Waldmeisterin Themen Infotag am SA 30. September 09 - 16Uhr. Keine Teilnahmegebühr. - Euer Armin vom Silberwald
www.akademie-mehr-info.htm

:::: 03. Sep 2017 ● LOORIEN AKADEMIE SCHWAZ Seminar "Dendrochronologie - die Ultener Urlärchen"

Im Seminarthema Dendrochronologie behandeln wir die Ultener Urlärchen. Das sind drei mächtige, noch stehende Europäische Lärchen im hintersten Ultental in Südtirol nahe St. Gertraud. Im Tal werden sie als Bäume mit einem Alter von mehr als 2000 Jahren verehrt. Nach einem Besuch von meiner Seite kam ich zum Schluss, wenn sie 1000 Jahre alt sind, ist das auch schon gut.


Die Biologien
Birgit Lösch von der Universität Innsbruck untersuchte dieses Bäume 2004 im Rahmen ihrer Diplomarbeit erstmals wissenschaftlich und kam zu einem Alter von ca. 850 Jahren. Ein Bestimmungsproblem ergibt sich aufgrund der enormen Stammfäule. In einem Baum kann man sogar hinein gehen. Lösch musste das Baumalter durch Anwendung verschiedener Berechnungsverfahren zur Abschätzung der fehlenden Jahrringanzahl näherungsweise bestimmen.


Den Ultener sind ihre alten Bäume heilig. Ganz im Gegensatz zu den Schwazern, die ungeniert 500 Jahre alte Eichen fällen. Wenn man von Urlärchen spricht, kann man bei der Hochkulturstadt Schwaz von einer Ursünde im Umgang mit alten Bäumen sprechen. Heute noch gibt es allseits Unverständnis, warum man alte Bäume schützen soll. Dafür sind die Ultener auch nur einfache Bauern und Handwerker.

Bild: Urheberrecht, Geisler Martin - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=38807010

Dauer: Samstag 09. September 2017 / 09 - 16 Uhr


Alles Liebe - Armin vom Silberwald
www.schwazersilberwald.at
- www.silberwald-online.at - 06504574230 

:::: 02. Sep 2017 ● LOORIEN AKADEMIE SCHWAZ Seminar "Dendrologie, Dendrochronologie und Chronobiologie"

Dendrologie - Gehölzkunde ist die Wissenschaft von den holzigen
Gewächsen, i.d.F. von den Bäumen und Sträuchern des Waldes. Anhand der beiden Silberwaldbäume "Ginkgo Biloba" und der "chilenische Auraukarie" versuchen wir uns an der Dendrologie. Beide sind tausendjährige Baumarten.

Dendrochronologie - die Lehre bzw. Wissenschaft vom Alter der Bäume und ihrer Hölzer. Methoden der Messung und als Beispiel die Arbeit von
Ao.Univ.Prof. Dr. Kurt Nicolussi Institut für Geographie an der Altersbestimmung des Goldenen Dachl Innsbruck.

Chronobiologie - ist die Forschung über die zeitlichen Strukturen und
biologischen Rhythmen der Bäume, sowie den Zusammenhang zwischen den äußeren Bedingungen der näheren und ferneren Umwelt und der Anatomie bzw. den Eigenschaften des Holzes.

Dauer: Samstag 09. September 2017 / 09 - 16 Uhr
Teilnahme Gebühr € 50,- als Spende an den Silberwaldverein UNSER WALD (ev)
::: Veranstaltung bei jeder Witterung (beheiztes Zelt).
(Bild: Die Vier Steine der Weisheit)


Alles Liebe - Armin vom Silberwald
www.schwazersilberwald.at
- www.silberwald-online.at - 06504574230
:::: 30. Aug 2017 ● Schwazer Silberwald Bibliothek "Der Biophilia Effekt"

"Heilung aus dem Wald" ist der Untertitel dieses bahnbrechenden Werkes. Es ist zwar populärwissenschaftlich geschrieben, aber gerade deswegen für viele lesbar und inhaltlich verständlich. CLEMENS G. ARVEY öffnet für viele mit diesem Buch Welten, auch für uns. Durch den Silberwald gehen immer wieder kranke, auch krebskranke Leute und einigen von ihnen habe ich dieses Buch geschenkt. Alleine schon es lesen hat vielen geholfen.
Arway bemüht sich um neueste Forschungsergebnisse, weltweit, über Heilung mit und im Wald. Allem voran Japans
Shinrin Yoku Forest bathing (Waldbaden) und Forest medicine (Waldmedizin). Viel schreibt er aber auch über die Kommunikation zwischen den Bäumen, auch über soziales Verhalten unter ihnen. Dabei verliert er sich nicht ins Esoterische und in den Schamanismus, sonder stellt für jeden nachvollziehbare Erkenntnisse dar.
Hier gilt auch unser Satz der LOORIEN AKADEMIE SCHWAZ:
"Ich liebe den Wald" (AMORSILVAE) sagen ist schön, "ich erobere den Wald mit meinem Herzen" ist noch schöner, die Faszination Wald beginnt aber erst mit einem Wissen über dem Wald. Dieses Werk bitte lesen, es ist empfehlenswert. -
Euer Armin vom Silberwald

IDBN 978-3-99001-113-3

www.schwazersilberwald.at - www.silberwald-online.at - www.arvay.info
:::: 30. Aug 2017 ● Schwazer Silberwald
Exkursion "REISE IN DIE VERGANGENHEIT - vom Neolithikum bis zu den rätselhaften Rätern
"

Unser Land ist uraltes Siedlungsgebiet. Schon steinzeitliche Sippen siedelten an den Hängen des Inntals, oberhalb der damals unwirtlichen, sumpfigen Talböden. Mit dieser Silberwaldführung begeben wir uns auf die Spuren derer, die hier lebten, die als erste die Kupfervorkommen unserer Region entdeckten und allmählich lernten, sie zu nutzen. Um das Leben dieser Menschen und um die Spuren, die sie uns hinterließen, geht es in dieser Exkursion.

Vom Neolithikum (Ende Jungsteinzeit) mit seinem prähistorischen Kupferabbau am Kupferberg (Eiblschrofen) oberhalb des Silberwaldes bis herauf zu unserer Stammkultur, der der Räter, wird auf historischen Boden erzählt und unmittelbar und direkt noch immer nachempfunden.
Das Neolithikum im Silberwald mit seiner bis zu 4000 Jahre zurückreichenden Geschichte fasziniert jeden, ebenso wie das in seiner unmittelbaren näheren Umgebung angesiedelte Urvolk dieses Gebietes, die rätselhaften Räter. Literatur gibt es viel über sie und doch sehr wenig Wissen.
Wir werden das Rätsel nicht lösen können, aber vielleicht tiefergehendes Interesse wecken und Denkanstöße geben.

Für Erwachsene und größere Kinder, maximal 15 Personen, mind. 5 Personen. ::: bei jeder Witterung. Bitte pünktlich am Treffpunkt Simon-Juda-Kapelle (die Silberwaldkapelle) sein.

Dauer ca. 2 - 3 Stunden. Beitrag in der Höhe von € 15.- pro Person für das Silberwaldprojekt UNSER WALD (ev) // Anmeldung per Mail oder 0043 (0)6504574230) - Führende Mag. Margit Schüßler
www.schwazersilberwald.at 
:::: 28. Aug 2017 WOODROOT Oberton Musik Kanal "Christian Zehnder"

In dieser Senudng ist Musik von Christian Zehnder und andere zu hören. Nach einem Jazzstudium (Luzern/Bern) als Gitarrist studiert Zehnder erst klassischen Gesang (Bariton) u.a. bei Raphael Laback. Weiterbildungen in Obertongesang bei Tokne Nonaka [J] und Körperstimmtechniken bei Alfred Wolfsohn bei Daniel Prieto (P). Langjährige intensive Auseinandersetzung mit dem nonverbalen Ausdruck der menschlichen Stimme, sowie den Jodel Kommunikationsformen, dem Global-Jodeling. Kontinuierliche Weiterentwicklung der europäischen Obertongesangstechniken und gilt in Fachkreisen unbestritten als einer der kreativsten und innovativsten Köpfe dieser Szene. Viel Vergnügen wünscht Euch Armin vom Silberwald

Radio Playlist
01 Baird Hersay A Prana - CD 'The Eternal Embrace'
02 Arjuna - CD 'Humwichawa'
03 Christian Zehnder - CD 'Kraah'
04 Youl - CD 'Russian - Tuvinian Karma Knot'
05 Stuart Hinds - CD 'Harmonx'
06 David Hykes - CD 'Harmonic Meditation'

www.woodroot-radio.eu - unsere Onlinezeitung www.silberwald-online.at 
:::: 28. Aug 2017 WOODROOT Radio New Age Kanal "Adler übern Silberwald"

In der Musik sind wir den Göttern am Nähesten, so nicht beim Beten und nicht beim Meditieren. Wenn dann noch die Adler übern Silberwald kreisen, sind wir selbst die Götter unserer Seelen. An vielen Tagen kreisen Adler aus dem Rofangebirge und dem Karwendel übern Silberwald. Das Kreisen der Adler über dem Hain der Tausendjährigen ist ein magisches Zeichen, vor allem wenn gleichzeitig die Seele mit göttlicher Musik gefüllt ist. Diese Musik hört Ihr aktuell im New Age Kanal von Ballog, dem ersten und letzten Newager aller Zeitalter. - Euer Armin vom Silberwald

Radio Playlist
01 ASHRON - Ronald Roth - CD 'Spirit Wisdom'
02 Alquimia - CD 'A Separate Reality'
03 Kailani Simone Bouvrot - CD 'SHAMAN'
04 Various Artists - CD 'New Age Digital 8'
05 Various Artists - CD 'Spititual Millennium'

www.woodroot-radio.eu - unsere Onlinezeitung www.silberwald-online.at 
:::: 28. Aug 2017 WOODROOT Drum & Rhytmen Kanal "Native American Drum"

Drummusic vom Feinsten, traditionelle und moderne Indianermusik aus den USA für alle Freunde der nordamerikanischen indianischen Kultur. Die Sendung beginnt aber mit John Trudells Bluesrhythmen, ohne dass Trudell dabei seine indianisch-musikalischen Wurzeln vergisst. Cherokee-, Kiowa-, Hopi- und andere Drummusik bestimmen die Sendung. Ein außergewöhnliches Klangerlebnis wünscht Euch Armin vom Silberwald

Radio Playlist
01 John Trudell - CD 'Blue Indians'
02 Various Artists - CD 'NATIVE of AMERICANS'
03 'Various Artists' - CD 'Indian Spirits CD2'
04 Various Artists - CD 'Indian Spirits CD2'
05 Various Artists - CD 'Nordern Cherokee CD3'
06 Various Artists - CD 'Nordern Drum Tradition CD2'
07 Various Artists - CD
'The Pow-Wow Kiowa Tribe CD1'
www.woodroot-radio.eu - unsere Onlinezeitung www.silberwald-online.at 
:::: 28. Aug 2017 WOODROOT Radio Didgeridoo Kanal "Didge Innovationen"

Für Innovationen in der Musik braucht man manchmal starke Nerven und Durchhaltungsvermögen bis man einen Zugnag zu ihr findet. Man denke da nur an die 12-Ton-Musik. Anders bei Didge Innovationen. Bis auf wenige Ausnahmen sind sie alle verträglich hörbar. So auch in der aktuellen Didgesendung mit Franz Schmuck & Clemens Neugebauer, Morteza Esmaili, Les 2 Fanta'sticks, Onderej Smeykal, Ansgar-Manuel-Stein & Joss Turnbull un d Mark Atkins. Also gebt Euch die Innovationen - Euer Armin vom Silberwald

Radio Playlist
01 Franz Schmuck & Clemens Neugebauer - CD 'TransCult'
02 Morteza Esmaili - CD 'In Touch With The Five Elements'
03 Les 2 Fanta'sticks - CD 'Didgeridoo libre et audacieux'
04 Onderej Smeykal - CD 'Didgeridoo Solo 1'
05 Ansgar-Manuel-Stein & Joss Turnbull - CD 'Regen'
06 Mark Atkins - CD 'Yidaki'
www.woodroot-radio.eu - unsere Onlinezeitung www.silberwald-online.at 
:::: 28. Aug 2017 WOODROOT Radio Erster Kanal "Arabian Revolution"

Hi; welcome to the Woodroot music.web.radio, the culture radio of joy and piece.
Here is Ballog the timesmith from Schwazer Silverforest on the First Music Channel with a new Broadcast titled „Arabian revolution“.
Die arabische Revolution ist vorbei, viele Opfer hat sie gekostet und ein Ende ist nicht abzusehen. Unser Radio will mit dieser Sendung ihre Kultur und damit ihren Kampf würdigen. Der erste Teil der Sendung stellt rein arabisch und maurische Musik von Nasser Kilada u.a. bereit, der zweite Teil der Sendung zeigt die Musikperspektive aus europäischer Sicht und arabischen Einfluss mit
Bernhard Potsch Potschka & Frank Müller-Brys. Ein über die Musik hinaus Nachdenken wünscht Euch Armin vom Silberwald
- Euer Armin vom Silberwald

Radio Playlist

01 Various Artists - CD 'Arabic Groove'
02 Various Artists - CD 'Acoustic Arabia'

03 Nasser Kilada - CD 'SAMAH'  (04:05min) • 3 El Ritmo El Baladi (05:03min)
04 Bernhard Potsch Potschka - CD 'SAHARA'
05 Bernhard Potsch Potschka - CD 'Mystics of Arabian Virtuality'
06 Bernhard Potsch Potschka & Frank Müller-Brys - CD 'Gitarra Pura'
www.woodroot-radio.eu - unsere Onlinezeitung www.silberwald-online.at 
:::: 25. Aug 2017 WOODROOT Radio
15. Radiosendung Anderswelt / Schamanen
Musik Kanal: "Feenmusik"

Moderation: "Diese Sendung ist mit Feenmusik und zwar mit einer, die für uns hörbar verträglich ist. Die Feen sind mächtige Wesen, wie ich schon einmal sagte, und auf einer Höhe mit den Faunen. Ihre Musik ist auch dementsprechend, oft genug schrecklich schön. Die lieben kleinen Feen auf den Blüten ist reines Wunschdenken. Wenn eine Fee auftritt, schweigen alle. Prinzipiell ist eine Fee immer alleine, und  Menschen kommen mit ihnen schon gar nicht in Berührung. Mit Ausnahme der Elbischen und einiger wenigen, die ihnen nahe stehen ..." Wie Ihr seht, könnte diese Sendung ganz spannend werden. - Euer Armin vom Silberwald

Radio Playlist
01 Ashron - Ronald Hoth - CD 'Reiki Shaman'
02 David & Steve Gordon - CD 'Garden OF Serenty CD3'
03 Everstar - CD 'Enchanted Journey'
04 Ashron - Ronald Hoth - CD 'Inner Pace'
05 Art Of Infinity - CD 'Dimension Universe'
06 Nautilus - CD 'Solar Moon'
www.woodroot-radio.eu - unsere Onlinezeitung www.silberwald-online.at
:::: 25. Aug 2017 WOODROOT Radio
19. Radiosendung
Mittelalter Musik Kanal: "Bunt gemischt von Folk bis Gothic"

Unser Moderator Franz von Celtoi hat wieder eine wunderbare Mittelalter Musik Sendung zusammen gestellt. Dieses mal als Sondersendung mit einem Querschnitt vieler vorangegangener Sendungen. Viel Freude wünscht Euch Armin vom Silberwald
Playlist

DIE SCHANDGESELLEN - CD 'Weniger ist mehr ... Mehr oder weniger'
DIE TAGEDIEBE - CD 'Raub, Mord und andere Späße'
DUNKELSCHÖN - CD 'Katharsis'
FIDELIUS - CD 'in fidelis'
IN EXTREMO - CD 'Mein rasend Herz'
LEAVES' EYES - CD 'Njord'
0NOSGOTH - CD 'Lines of Sorrow'
www.woodroot-radio.eu - unsere Onlinezeitung www.silberwald-online.at
 
:::: 25. Aug 2017 WOODROOT Radio
19. Radiosendung
Weltmusik Kanal: "Regen, Regen aber nicht bei unser Musik?"

Unser Soundgrabber hat wieder eine sehr ansprechende Weltmusik Sendung zusammen gestellt. Hervorzuheben ist u.a.  die Musik von Elvis Crespo (Dominikanische Republik). Wenn man durch Lateinamerika, besonders Argentinien, Bolivien und Peru, fährt, hört man die Cumbia, und natürlich Elvis Crespo. Cumbia ist ein Rhythmus, den jeder nach einigen Tagen im Blut hat und ist nicht zu verwechseln mit Salsa, Quartetto oder Merengue. Crespo ist dort ein Star, denn seine Musik ist das Lebensgefühl schlecht hin. Viel Freude wünscht Euch Armin vom Silberwald
Playlist
01 Various Artists - CD 'Balearic Chill'
02 Various Artists - CD 'Cafe Samba'
03 Various Artists - CD 'Balkan Fever'

04 Fatal Mambo - CD 'Fatal Mambo'
05 Elvis Crespo - CD 'Wow Flash'

www.woodroot-radio.eu - unsere Onlinezeitung www.silberwald-online.at
:::: 23. Aug 2017 WOODROOT Radio
19. Radiosendung
Jazz, Funk Kanal: "Einmal Ganz Anders - Oder?"

Der Soundgrabber unseres Jazz und Funk Kanals geht dieses Mal andere Wege seiner Musik. Welche, soll eine Überraschung sein. Aber wie Ihr ihn kennt, auf höchstem Niveau. Doch verrate ich Euch die Interpreten: Humble Grumble, Joe Thomas, Eubie Blake, Johnny Mastro & Mama Boys und Lil Joe Washington. Also; liebe Freunde, auch ich höre mir jetzt seine Sendung an. Alles Gute - Armin vom Silberwald
Playlist
01 Various Artists - CD 'Balearic Chill'
02 Various Artists - CD 'Cafe Samba'
03 Various Artists - CD 'Balkan Fever'
04
Fatal Mambo - CD 'Fatal Mambo'
05 Elvis Crespo - CD 'Wow Flash'

www.woodroot-radio.eu - unsere Onlinezeitung www.silberwald-online.at
:::: 23. Aug 2017 WOODROOT Radio
28. Radiosendung
Elfen-, Feen & Faun Musik Kanal "Die Schwarzelfen des Silberwaldes"

Moderation Ballog Wie bekannt, leben im Silberwald zwei Elfenvölker, die Lichtelfen und die Schwarz bzw. Nacht oder Dunkelelfen. Die Schwarzelfen sind das rätselhafteste Volk der Elfen, kein Vergleich zu den Lichtelfen.
Jetzt sind uns die Elfen prinzipiell mehr als rätselhaft, sie haben so gar nichts zu tun mit den spitzohrigen und geflügelten Wesen der Literatur. Die Schwarzelfen scheinen uns da noch weiter entfernt zu sein. Mächtig sind sie, vielleicht auch zerstörerisch, denn sie haben das halbe Kristalltor der Lichtelfen besetzt und dabei ihre Hälfte letztlich zerstört. (...)
Jetzt zur Musik dieser Sendung. Welche Musik könnte den Schwarzelfen entsprechen? Wahrscheinlich keine, denn da müssten wir dieses Volk zuerst verstehen. So habe ich mich einfach nach dem Herzen, vielleicht auch nach meiner Seele entschieden.
Alles Gute - Armin vom Silberwald
Playlist
01 Nautilus - CD 'Solar Moon'
02 Ashron - Ronald Hoth - CD 'Reiki Shaman'
03 Poeta magica - CD 'edda vol. 1'
04 David Wahler - CD 'ANTIQUUS'
05 Steve Onchard - CD 'Voyages Beyond Midnight'

www.woodroot-radio.eu - unsere Onlinezeitung www.silberwald-online.at
:::: 22. Aug 2017 ● Schwazer Silberwald "Elfentore"

Elfentore gibt es schon lange vor dem Silberwald. In ihm wurden bisher verschiedenste Tore bzw. Bögen dieser Architektur versucht.
  Aber nie ohne dabei ihre Prinzipien zu vergessen. Ihre Architektur ist so vielfältig wie die Natur selber. So lassen wir bis zum Herbst die gebundenen Bögen wachsen, wie sie eben jetzt aussehen. Im Spätherbst binden wir die Bögen wieder, denn starke Schneelasten im Winter könnten sie verletzen. Sieht irgendwie reizvoll und spannend aus, obwohl es zum freien Wachsen viel Kritik gibt. Noch immer soll für viele Menschen die Natur streng geordnet und aufgeräumt sein wie zuhause ihr Wohnzimmer. Alles Liebe - Armin vom Silberwald www.schwazersilberwald.at
:::: 15. Aug 2017 ● "Ein seltener Gast in der Franz-Josef-Straße"

Man kann wirklich sagen: "Schwaz blüht auf." Unsere Straße wird immer beliebter. Beim letzten "Schwaz kocht auf" hat ein wunderschöner, junger Wanderfalke das Treiben auf der Straße beobachtet. Warum er sich da gerade die Sparkasse als Aussichtsplatz ausgesucht hat ist kein Rätsel. Er wusste eben wo das Geld ist.
Sehr erfreulich ist, dass in den Feldern neben der Bundestrasse bei Schwaz Ost und Buch immer mehr verschiedene der sensiblen Raubvögel zu sehen sind. Nicht nur im Winder auf Durchzug, sondern das ganze Jahr über. Vielleicht wird der Einsatz von Pestiziden wirklich immer weniger.
Passt nächstes Mal auf, wenn Ihr der Bundesstraße entlang fährt und schaut aufmerksam. Baut aber dabei keinen Unfall.
Alles Liebe – Armin vom Silberwald
(Ein deutscher Tourist hat dieses Foto gemacht, wir, von der Schwazer Silber & Bronze Kunst, bedanken uns.)
www.schwazer-silberkunst.at

:::: 16. Aug 2017 ● LOORIEN AKADEMIE SCHWAZ "Das Herbstprogramm"

LOORIEN AKADEMIE SCHWAZ ist eine ganzjährige Akademie im Schwazer Silberwald mit Schwerpunkten im Frühjahr und im Herbst. Dazwischen gehen wir mit Referaten in unser Land hinaus.

Jetzt ist unser Herbstprogramm vom 09. September bis zum 26. Oktober komplett.
Vielleicht spricht Euch das eine oder andere Seminar an, dann sehen wir uns. - Euer Armin vom Silberwald
Mehr Infos unter
www.schwazersilberwald.at

-------------------------------------------------------

●●● Seminar:
CHRONOBIOLOGIE, DENDROLOGIE und DENDROCHRONOLOGIE

Chronobiologie - ist die Forschung über die zeitlichen Strukturen und
biologischen Rhythmen der Bäume, sowie den Zusammenhang zwischen den äußeren Bedingungen der näheren und ferneren Umwelt und der Anatomie bzw. den Eigenschaften des Holzes.

Dendrologie - Gehölzkunde ist die Wissenschaft von den holzigen
Gewächsen, i.d.F. von den Bäumen und Sträuchern des Waldes.

Dendrochronologie - die Lehre bzw. Wissenschaft vom Alter der Bäume

Dauer: Samstag 09. September 2017 / 09 - 16 Uhr
Teilnahme Gebühr € 50,- als Spende an den Silberwaldverein UNSER WALD (ev)


-------------------------------------------------------

●●● Seminar: ÖKOPSYCHOSOMATIK und das Heilen im Wald

AMORSILVAE, die Liebe zum Wald - Heilmethoden zur Gesundung im Wald und die
moderne  Ökopsychosomatik, u.a. der Biophilia Effekt, Forschungsberichte.

Dauer: Samstag 16. September 2017 / 09 - 16 Uhr
Teilnahme Gebühr € 50,- als Spende an den Silberwaldverein UNSER WALD (ev)


-------------------------------------------------------

●●●  Seminar 01 LEHRGANG zum WALDMEISTER / WALDMEISTERIN 2017 - 2018

In fünf Seminare zum Waldmeister oder Waldmeisterin. Jedes Seminar ist für sich abgeschlossen und kann auch einzeln gebucht werden.


Seminar 01 ist eine Vorausschau mit Impulsreferaten über die
Themen der nächsten 4 Seminare.
Es geht nicht um Forst- und Waldwirtschaft sondern um die
Welt der
Bäume, Sträucher, großes und keines Leben, alle in ihrer Gesamtheit im Wald.

Themenübersicht Seminar 01:
● Ist der Wald nur dort wo Bäume sind?
   "Der Wald, in dem du hineingehst, ist ein anderer als der in deinem Kopf."
● Wunder Baum
● Die Organisation eines Baumes
Kult- und Kulturobjekt Baum
Baum- und Waldkulturen (Völker)
● Walddiversität
● Verschiedene Alter
● Chronobiologie
● Bioelektrizität, Geomagnetismus, Planeteneinwirkung
● Synodischer Mondzyklus - siderischer Mondrhythmus
● Der Baum, der Wald und ihr Wasser
● Leben im Waldboden
● Es könnte eine fruchtbare Partnerschaft sein.
● Heilen im Wald - Moderne Ökopsychosomatik
Waldtherapie
   Anschnitte:
● Naturnaher Waldbau
● Agroforste
● Waldraummanagement


Kennenlernseminar 01: Samstag 30. September 2017 / 09 - 16 Uhr
Teilnahme Gebühr € 50,- als Spende an den Silberwaldverein UNSER WALD (ev)


Die folgenden Seminare 02 - 06 2018 Samstag 09 - 16 Uhr und Sonntag 09 - 13 Uhr
Der Lehrgang oder einzelne Seminare können nach einer freiwilligen Prü
fung mit einem Diplom der Akademie abgeschlossen werden.

-------------------------------------------------------

●●● Seminar: ALCHEMIE
Ein theoretischer und praktischer Einblick in die Alchemie. Am ersten Seminartag
geht es um die Prinzipien der inneren und äußeren Alchemieund ihre Geschichte, der 2. Tag ist der Praxis des "solve et coagula" gewidmet: Aus Sulfur, Merkur und Sal wird ein spagyrisches Präparat hergestellt.

Samstag 07. Oktober 2017 / 09 - 16 Uhr und Sonntag 09 - 13 Uhr
Teilnahme Gebühr € 50,- als Spende an den Silberwaldverein UNSER WALD (ev)


-------------------------------------------------------

●●●
Seminar: ENERGETISCHES HEILEN IM WALD

Immer mehr Energetiker gehen mit ihren Klienten in den Wald,
um dort Heilung für sie zu finden.

Dauer: Samstag 21. Oktober 2017 / 09 - 16 Uhr
Teilnahme Gebühr € 50,- als Spende an den Silberwaldverein UNSER WALD (ev)


-------------------------------------------------------

Anmeldungen unter 0650
4574230 und info@schwazersilberwald.at erwünscht.

-------------------------------------------------------

●●● MICROTERRA in der Kulturmeile Schwaz zum Nationalfeiertag

26. Oktober / von 09 - 16 Uhr
im mikrobiologischen Labor am Lahnbach mit einem Freilandversuch in der angrenzenden Lahnbachallee. 10 Schülermikroskope und zwei große Mikroskope in einem Unterrichtszelt (wetterfest) stehen bereit.

:::: 14. Aug 2017 ● WOODROOT Radio
28. Radiosendung
Kelten Musik Kanal "Celtic Moods
"

Celtic Moods oder eine gute Stimmung mit unserer Keltenmusik ist kein Problem. Das wollen wir für Euch im Kelten-Musikkanal erreichen. Die moderne Art dieser Musik entspricht genau den Bedürfnissen heutiger Herausforderungen an eine ego- und erfolgsorientierten Gesellschaft. Für die Dauer ihres Hörens emanzipiert sich die Seele von der Welt des Alltags. Träumen und Empathie bestimmen das Sein für den Moment, vielleicht öfters und für längere Zeit Wohlbefinden und Freiheit.
mit:

01 Various Artists - CD 'Simply Celtic Moods CD2'
02 Various Artists - CD 'Cry of the Celtis CD1'
03 Various artists - CD 'The Celtic Lounge II'
04 Various Artists - CD 'Celtic Moods CD1'
05 Various Artists - CD 'Celtic Moods CD2'
06 Various Artists - CD 'Celtic Moods CD3'


Viel Freude wünscht Euch Moderator Ballog der Zeitschmied www.woodroot-radio.eu
   

| Home |
Diesen Link bitte nur benützen, falls Sie von einer Suchmaschine aus auf dieser Seite landen.